Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

• Schüßler Salze

Bella - - Fragen über Zimmerpflanzen

Beitrag

Hallo. Ich liebe Pflanzen und habe auch einige unterschiedliche Zimmerpflanzen zu Hause, aber leider habe ich überhaupt keinen grünen Daumen. Meine Pflanzen gehen immer kaputt. Ich habe schon alle möglichen Tricks ausprobiert. Jetzt hat mir eine Freundin empfohlen, es mal mit Schüßler Salzen zu probieren. Das soll Wunder bewirken. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider gar nicht aus. Im Internet finde ich nichts und Bücher gibt es dazu auch irgendwie nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Sal…

• Dendrobium Ruhe oder nicht?

Bella - - Orchidee als Hobby

Beitrag

Hallo! Ich brauche dringend Rat!!! Ich dachte, meine Dendrobium nobile wäre in die Ruhephase gegangen, weil die Blätter angefangen haben abzufallen etc. und Jetzt ist aber seit ca 2 Wochen ein Neutrieb dabei, zu wachsen...Ich weiß jetzt nicht, wie ich sie pflegen soll...wie in der Ruhephase oder ganz normal weiter baden und düngen? Bin verwirrt... Danke für eure Hilfe! Bella

• Re: Dendrobium Ruhephase

Beitrag

so da bin ich wieder, samt funtionierender Kamera und Fotos! hier sind sie. Das erste ist ein Foto von meine Orchi, als die Blüten noch dran waren. Das zweite Foto ist ein heutiges. lg, Bella pflanzenfreunde.com/foren/atta…f254c56acbb6c6f84b59659cdpflanzenfreunde.com/foren/atta…f254c56acbb6c6f84b59659cd

Beitrag

hallo vadi! meine dendrobium hat die blüten seitlich von den trieben... lg, bella

Beitrag

supi! jetzt kenn ich mich aus!! hoffentlich mach ichs dann auch richtig!! vielen lieben dank, bettina und vadi1 ! lg, bella

Beitrag

ok...anscheinend kenn ich mich null aus. woran erkenne ich denn nun, dass meine orchi in der ruhephase ist??

• Dendrobium Ruhephase

Beitrag