Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Zitat von werni666: „ Hi Rolly, mach Dir mal darüber keine Gedanken! Grüne sind die Wurzeln meistens nach dem Tauchen bzw. Gießen. Sind sie weiß hat das nichts zu bedeuten denn innen sind sie, wie Du es ja schon beschrieben hast, grün - also gesund. Werden die Wurzeln braun und matschig dann solltest Du Dir Sorgen machen. Ach und Fotos beschreiben das Problem meistens besser. LG Werni “ Hi Werni, meine nicht die grünen die später weis (silbrig) werden,nach Tauchen usw. Sind ständig weis auch nac…

• Bei meinen Phal,Cattleyn,Dendrobium sind die Wurzeln weis und grün. Die weisen mit grüner spitze bekomme ich nicht grün auch wenn man sie 1/2-1 Std ins Wasser stellt,oder sind weise Wurzeln normal. ? Grüne Wurzeln sind sind ok Die weisen Wurzeln sind innen grün. Wasser,Dünger 200-300 µ/S ca alle 7-10 Tage bzw nach heben. Rolly

• Zitat von chiangmai: „ hallo rolly, ich habe dir nun wirklich keinen vorwurf gemacht. der artikel ist interessant, aber ich meine, man muss ihn kritisch sehen. die zusammensetzung halte ich fuer ungenuegend ( s. dazu auch meinen obigen kommentar), weil in dieser form als alleinduenger unzureichend. dass roekle mit diesem artikel wirbt, ist erklaerbar. die mehrheit der orchideenliebhaber sind nun mal keine duengerexperten. zum thema roelke werde ich mich nicht aeussern, bis alle gerichtsverfahren…

• Zitat von chiangmai: „ich weiss schon, warum man herrn roelke nicht trauen kann.koennte hier viel erzaehlen. aber die deutschen gerichte werden das besser entscheiden.“ Wolfgang, habe im anderen Orchideen-Forum folgendes gelesen ob es stimmt ??????? >>>>> LG Rolly Zitat: Der Link (weiter oben im thread) verweist zwar auf die Seite des Dünger-Vertreibers Rölke (der ja nicht notwendig der Hersteller sein muss); aber der Artikel ist allem Anschein nach zunächst im "Orchideenkurier" (4/2009, S. 12-1…

• Hallo, nach langer suche habe ich endlich mal einen Dünger-Test gefunden ist eine pdf. roellke-orchideen.de/downloads/test_orchi_fit.pdf LG Rolly Ps.Werde meinen vorhandenen Dünger meiner Frau gebenden für den Balkon,bekam sonst immer das Tauchwasser ab.

• Re: blütenstängel stabilisieren

Rolly - - Technik und Zubehör

Beitrag

hallo, mir gab mal ein Orchi-Händler den Tip,ich solle meine Stäbe die in Substrat sind einwachsen damit sie nicht faulen,reibe sie immer mit Teelicht-Wachs ein. LG Rolly

• Re: Regenwasser

Rolly - - Orchideen-Hybriden - Fragen der Pflege

Beitrag

Das Regenwasser soll nur für Orchideen sein,zz verteilt in Keller+Balkon.

• Regenwasser

Rolly - - Orchideen-Hybriden - Fragen der Pflege

Beitrag

Habe mal eine Frage: Wie lange kann man Regenwasser (50l) in einen Blauen-Faß mit Deckel lagern,soll immer der Deckel drauf sein oder auch ohne ??. Muß es mir von einen Bekanten holen (45km).Danke im vorraus für Eure Info/s.