Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo, vielen Dank Euch allen. Ich werde die Pflanzen abblühen lassen und dann beim Umtopfen den kranken Bulbus entfernen. Bis jetzt sehen die benachbarten Bulben ganz in Ordnung aus. Danke auch für die Pflegelinks, Ihr macht es mir wirklich leicht. Vielleicht wird aus mir ja doch noch ein Orchideengärtner . LG Anke

• Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Mühe ich bin sehr froh, dass meine kleinen jetzt einen Namen haben. Jetzt gehe ich mal auf Such nach den Pflegeanleitungen. Die eine von beiden hat ja diesen fleckigen Bulbus. Meint Ihr, ich sollte die Pflanze umtopfen und ihn entfernen, auch wenn es nicht die beste Jahreszeit dazu ist? LG Anke

• Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Mühe ich bin sehr froh, dass meine kleinen jetzt einen Namen haben. Jetzt gehe ich mal auf Such nach den Pflegeanleitungen. Die eine von beiden hat ja diesen fleckigen Bulbus. Meint Ihr, ich sollte die Pflanze umtopfen und ihn entfernen, auch wenn es nicht die beste Jahreszeit dazu ist? LG Anke

• Das ist ja toll, vielen Dank, ich bin schon ganz neugierig. Ich hoffe ich erscheine nicht unverschämt, könntest Du Deinen Freund auch noch fragen, was die eine Orchidee für ein Problem hat? Ich stelle mal noch ein Foto dazu. Ich hab die Pflanzen seit einer Woche und habe sie bisher 2 mal getaucht und immer alles Wasser ablaufen lassen . Der Topf steht außerdem vorsichtshalber auf Blähton im Übertopf. Die Pflanze steht bisher am Nordfenster. Ost und West habe ich nicht und ich wusste nicht wievie…

• Hallo, ich habe von meinem Neffen aus Holland 2 Orchideen direkt vom Züchter erhalten . Leider ohne Bezeichnung. Ich bin ein totaler Orchideenneuling und würde gern wissen, welche Sorten das sind, damit ich die Pflege optimieren kann. Danke schon mal, LG Anke index.php index.php index.php index.php Editiert 07.08.09 14:51