Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Keine Ahnung, meine Chlorophytum jedenfalls sind noch nie so weit gekommen Aber mehrere (u.U. viele) Kindel pro Pflanze liegen schon drin.

• Das ist Chlorophytum comosum 'Ocean', eine Grünlilie. Sieht aus, als würde sie ein Kindel produzieren, ja. Das kannst du lassen wo es ist, wenn es dann Wurzeln gebildet hat kannst du es abschneiden und separat einpflanzen - musst aber nicht, für viele macht gerade eine mit Kindeln übersäte Grünlilie deren Reiz aus. Mit liebem Gruss, euphorbius

• Hey Hauzi Danke für das nette Willkommen! Meine Pflanzen zeige ich natürlich gerne bei Gelegenheit Ansonsten kann man auch einen Blick auf meine Website (noch im Aufbau) riskieren: euphorbius.weebly.com Schönen Tag und lieben Gruss, euphorbius

• Hallo kuerzlich - vielen Dank für deine Antwort. Grundsätzlich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und hast die Eigenarten und Bedürfnisse von Brighamia insignis ziemlich gut beschrieben. Im Herbst beginnt sie nach der Ruhepause wieder auszutreiben und das Hauptwachstum findet dann im Winter/Frühling statt, während dieser Zeit wird sie gedüngt und darf auch ein paar Stunden direkte Sonne abbekommen. In die Ruhepause geht sie normalerweise erst ab Ende Mai/Juni und verliert nicht selten alle…

• Hallo Pflanzenfreunde Dies ist mein erster Beitrag (abgesehen von jenem im Vorstellungsthread) - ich bräuchte mal Hilfe mit meiner Hawaiipalme. Letzten Herbst habe ich sie als kerngesunde Pflanze gekauft. Dieser Zustand hat allerdings nicht lange angehalten - kaum hatte der Winter begonnen, kamen auch die vermaledeiten Spinnmilben und als Folge so einige gelbe Blätter. Die Milben habe ich erfolgreich mit Neem bekämpft und die Brighamia dann auch umgetopft und aus dem kleinen Verkaufstopf befreit…

• Hallo Pflanzenfreunde Auf der Suche nach Hilfe mit einem meiner Schützlinge (Beitrag folgt) bin ich erneut auf euer Forum gestossen. Das Lexikon und die sonstige Seite habe ich schon oft (sehr oft) durchstöbert, doch im Forum habe ich mich bis jetzt nicht angemeldet - ich bin gespannt, was hier so läuft! Etwas zu mir: Ein sehr grosser Teil meiner Zeit und meines Herzblutes geht an meine Pflanzen - in der Wohnung sind es aktuell deren 69. Es wohnen die verschiedensten grünen Geschöpfe bei mir, me…