Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Zitat von kuerzlich: „ Zitat von Buntemuehle: „ werde sie mal umtopfen, vielleicht sehe ich dann was. Muß nur noch Kokossubstrat kaufen.“ Schau Dir vorher das Holz an. Ist das sichtbar verdunkelt 2 bis 3cm oberhalb Abschluß Erde, so dürfte es sich um beschädigte Leiterbahnen handeln und das wäre das Todesurteil. Man giesst diese Pflanze niemals direkt am Holz, weil dann nämlich eben diese Beschädigung auftritt. “ Wasserstreifen sind schon länger da siehe Anhang,

• Zitat von kuerzlich: „ Zitat von Buntemuehle: „ meine Beaucarnea läßt seit längeren ihre Blätter schlapp hängen. ist schon eine ältere Pflanze, hatte aber noch nie Probleme mit ihr. Woran kann das liegen.“ Hallo Buntemuehle, mach mal bitte einen Test. Lege den Stammanlauf frei (also die Erde ein bisschen auf die Seite schaffen) und prüfe dort per Finger das Holz. Ist das weich? Gibt es dort dunkle Verfärbungen? Gemeint ist damit der Bereich kurz oberhalb bis unterhalb der Erde. “ werde sie mal u…

• Ich habe die Beaucarnea ca. 25 Jahre in meinem Besitz; in dieser Zeit wurde sie noch nie umgetopft. Meine Rauhhaardackel können sich auch nicht dran verewigt haben. Höchstens springender Weise die einzige Möglichkeit wäre, daß sie eine Zeitlang (im Urlaub) zu kalt stand. Ich werde sie jetzt mal umtopfen, muß nur noch die passende Erde bzw Substrat kaufen. Danke für die Anteilname

• meine Beaucarnea läßt seit längeren ihre Blätter schlapp hängen. ist schon eine ältere Pflanze, hatte aber noch nie Probleme mit ihr. Woran kann das liegen.