Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Wahrscheinlich werd ichs wierklich so machen. Die Pflanze ist ja doch ein bisschen "einseitig geneigt" vielleicht kann ich sie dann nochmal ganz neu aufpäppeln. Und in Zukunft pass ich auf, dass sowas nicht nochmal passiert Also, vielen Dank nochmal!

• so.... ich hab jetzt eine höchst hochwertige und professionelle Zeichnung angefertigt, um zu zeigen, welche Blätter befallen sind. Spaß beiseite. Ich hab kurz versucht es irgendwie mit Paint zu skizzieren, ich hoffe man wird schlau daraus. Die roten Stellen sind die Beschädigten, bei zweien ist nur 1-2 mm vom Rand betroffen.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Und wo schneide ich die Blätter am besten ab?

• Hallo erstmal! Ich mach mir grad große Sorgen um meine Monstera. Seit zwei Tag verfärben sich einige Blätter der Monstera von Außen nach Innen bräunlich, sie wirken leicht durchsichtig und ledrig. Außerdem sind die Tropfen, die sich an den Blättern bilden auch bräunlich und ölig. Ich hab gelesen, dass es an einem kalten Luftzug liegen könnte und hab sie vom Fenster weggebracht aber leider breiten sich die Flecken weiter aus. Was kann ich machen, damit sie sich wieder erholt? Vielen lieben Dank i…