Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo Hauzi, Ich habe jetzt die ersten Pflanzen umgesiedelt! Vor ca. 2 Wochen habe ich mit der Phalaenopsis Lobbii und Cycnoches loddigesii x Catasetum pileatum begonnen und es schaut bereits nach der kurzen Zeit vielversprechend aus! Die Lobbii hatte nur 2 Blätter: eines an der Spitze gelb und weich und ein kleines gerade erst nachgewachsenes "Jungblatt". Das bereits angegriffene ist mittlerweile fast vollständig gelb geworden aber das junge Blatt hat sich innerhalb der 2 Wochen fast verdoppelt…

• Erfolge in SGK

RobbieTobbie - - Substratglas-Kultivierung (SGK)

Beitrag

Hallo Hauzi, Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mich die nächsten Tage um meinen Pflegefall kümmern, mal sehen wie es funktioniert und wie es der Phal dann gefällt. Danke schon mal für das Recherchieren zu Lockhartia und Laelia wobei ich bei letzteren schon denke das es geht da diese ja Cattleya verwandt sind, und diese habe ich ja schon in SGK hier gesehen. Ich melde mich sobald die Umstellung erfolgt ist! Gruß

• Erfolge in SGK

RobbieTobbie - - Substratglas-Kultivierung (SGK)

Beitrag

Erst mal ein Hallo an die SGK Gemeinde! Ich bin neu hier weil ich auf der Suche nach einer Lösung für eine erkrankte Vanda die SGK Seite gefunden habe. Diese Art der Kultivierung scheint mir sehr interessant und auch eine sehr gute Lösung für das wohlbekannte Problem der "Bewässerung" zu sein. Ich habe mich nun seit ein paar Tagen eingelesen und das nötige Material besorgt bzw. bestellt. Sobald alles eingetroffen ist werde ich eine schwächelnde Phalaenopsis umsiedeln. Noch eine Frage: Ich finde …