Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Re: Palme zu breit - wie zusammenbinden?

MariannaUsk - - Palmen

Beitrag

Wir haben immer ein normales Pflanzenband benutzt. Dieses ist Witterungs beständig und sieht zudem noch schick aus Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben. Robert Forst

• Schau dich dochmal im Sukkulenten Forum um ! Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben. Robert Forst

• Re: Beifuß

MariannaUsk - - Heilpflanzen & Heilkräuter

Beitrag

Bei uns hängen auch die Bündel am Balkon - einfach ein tolles Kraut !

• Zitat von kuerzlich: „ Callistemon stammen aus Australien und sind damit nicht winterhart in unseren Breiten. Sie brauchen, wie Oleander und Zitrusfrüchte auch, ein passendes Winterquartier. Damit ist die Idee mit pflegeleicht schon wieder vorbei. Also entweder Unterbringung im hellen und kühlen Keller, in einer Gärtnerei oder im Wintergarten. Zusätzlich vertragen die Pflanzen kein hartes Giesswasser und brauchen saures Pflanzsubstrat. Im Ergebnis braucht man für diese Pflanzen also Zeit. Das Pe…

• Mein Vater hat wohl früher des öfteren dieses Kraut getrunken und sprach auch von einer Energiespendenden und den Körper reinigenden Wirkung.. Sieht aber schön aus, so wie es bei dir wächst ! Grüße Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben. Robert Forst

• Re: Tipp zum Gießen

MariannaUsk - - Tipps für Pflanzenfreunde

Beitrag

Einen tollen Tipp für das Gießen von Tomaten kam von meiner lieben Nachbarin. Diese hatte neben ihren Tomatenstauden einen Kunststofftop mit Löchern im Boden neben die Pflanzen in die Erde gesetzt. So kann sie genau abschätzen wie viel sie gießt und zudem gelangt was Wasser direkt an die Wurzeln - die Gefahr, dass der Stamm fault, besteht also nicht mehr

• Hallo ihr Lieben! Ich stürze wohl gleich mal mit der Tür ins Haus! Meine Mutter zieht ab September in eine Seniorenresidenz und besitzt dort aber einen kleinen Balkon sowie ein eigenens Zimmer. Nun ist die Seniorenresidenz allerdings in Bremen und ich wohne gut eine Stunde von ihr entfernt. Möchte ihr für ihren Umzug einige Pflanzen für den Balkon besorgen, an denen sie sich erfreuen kann. Nun habe ich daran gedacht, dass der Sommer ja schon bald vorbei ist und es sicher gut wäre, wenn ich Pflan…