Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Strahlenaralie

Rita - - Fragen über Zimmerpflanzen

Beitrag

Hallo zusammen. Habe eine ziemlich alte Strahlenaralie, die inzwischen zu 2 Dritteln aus kahlem Stamm besteht.Das sieht sehr eigenartig aus. Jetzt meine Frage: könnte ich den verholzten Stiel abschneiden und den frischen grünen wieder einpflanzen?Denn sie bekommt nach wie vor immer noch neue Blätterund geblüht hat sie im letzten Jahr auch. Danke für eure Antworten! Liebe Grüsse: Rita

• Hilfe! Meine Palmen sterben ab

Rita - - Palmen

Beitrag

Habe zwei Palmen, eine Yucca und eine Palme mit Fächerwedeln. Beide hab ich jetzt etwa ein Jahr. Bis vor etwa zwei Monaten war amit den Palmen auch alles in Ordnung. Jetzt lassen beide Pflanzen die Blätter hängen, ein Trieb nach dem anderen wird gelb oder braun. Gleichmal vorweg: Das Giessen hab ich nicht vergessen! Bin für jeden Hinweis dankbar. LG Rita

• Geweifahrn hat braune Spitzen

Rita - - Farne

Beitrag

Der Farn steht im Badezimmer und ich gieße regelmäßig, So ungefähr 1x in der Woche sprühe ich mit Regenwasser. Dazu kommt die höhere Luftfeuchtigkeit beim Duschen. Ich habe eher bedenken, dass die Erde zu nass ist. Allerdings habe ich ihn schon seit 3 Jahren nicht mehr umgetopft. Ich denke ich werde ihn mal neu eintopfen. Vielleicht erholt er sich dann? Gruß Rita

• Geweifahrn hat braune Spitzen

Rita - - Farne

Beitrag

Wer kann mir helfen? mein Geweihfarn, stolze 13 Jahre alt, bekommt braune Spitzen. Danach wird das ganze Blatt braun fällt ab. Ansonsten scheint es dem Farn gut zu gehen, er bekommt immer mal wieder neue Blätter. Rita