Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Re: Welche Zimmerpflanze?

Miri - - Tipps für Pflanzenfreunde

Beitrag

Hm, ok vielen Dank schon mal! Aber es gibt doch auch Kakteen, die kürzere Zeit schön blühen, oder? Das wäre doch ein ganz guter Kompromiss Kannst du das was empfehlen?

• Mich hat es auch kürzlich mal wieder erwischt und ich nehme auch nur ungern Medikamente, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Bei Halsschmerzen, Husten und Erkältung gibt es schon viel, was man machen kann. Ich habe mir dann z.B. einen Wickel gemacht!

• Re: Heuernte

Miri - - Nutzgarten

Beitrag

Da kann man sich dann auch gleich das Fitnessstudio sparen Das ist doch sicher sehr anstrengend, oder? Wie groß ist die Fläche denn, die da umsenst? Sollte man schon ein bisschen sportlich für sein, oder?

• Welche Zimmerpflanze?

Miri - - Tipps für Pflanzenfreunde

Beitrag

Hallo zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage, die mir die erfahrenen Pflanzenfreunde unter euch sicher ganz einfach beantworten können Ich bin auf der Suche nach einer SEHR pflegeleichten Zimmerpflanze, die am besten nicht höher als 1,5m wird, möglichst schöne große Blätter hat und vielleicht sogar schön bunt blüht. Leider kann sich die betreffende Person aus Zeitgründen nicht viel um die Pflanze kümmern und es kann auch sein, dass mal eine Woche lang nichts gemacht werden kann. Könnt ihr da w…

• Also unserer bekommt auch gar kein Trockenfutter mehr, das haben wir sehr schnell eingestellt. Fleischfütterung ist bestimmt das Beste, ja, aber aus meiner Sicht praktisch leider nicht jeden Tag durchführbar (Kosten und so...). Es gibt aber gute uns günstige Nassfutter-Alternativen. In einem Fachgeschäft kann man sich da super beraten lassen!

• was könnt ihr denn generell so für Gemüsesorten empfehlen, wenn man nicht gerade einen grünen Daumen hat? Wovon hat man denn viel Nutzen und was ist pflegeleicht? Habt ihr ein paar Empfehlungen, oder kann man das schlecht sagen?

• Re: IKEA-Palmen

Miri - - Palmen

Beitrag

Was meinst du denn mit "die haben nicht die Erfahrung"? Ich habe mir schon mehrmals Pflanzen bei IKEA und Obi gekauft und war bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Die stehen da ja nicht lange rum bei denen und versorgen können die eine Pflanze denke ich auch. Man kann sich ja dann selbst noch eine aussuchen, wenn man die kauft. Lange überlebt haben die auch...