Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Re: Schönes Unkraut

Blume1982 - - Tipps für Gartenfreunde

Beitrag

Die Königskerze ist wirklich eine wunderschöne Pflanze .. bei uns stehen bereits 2 im Garten, denn die wachsen tatsächlich nahezu überall, macht es jedenfalls den Eindruck hier bei uns ..

• Hallo Maunzi.. ich habe mal gelesen, dass kleine Haare (also bspwe Bartstoppeln) dabei helfen, die Wühlmäuse zu vertreiben. Gerade solch feines Haar sticht die Mäuse oft unangenehm in der Schnauze so dass diese die Wege, welche mit den Haaren gespickt sind, lieber meiden.. Grüße

• Ich finde auch, dass schicke Bodenplatten sich immer besser machen, als ein betonierter Weg. Diese kannst du auch wieder austauschen und hast sie nicht für "die Ewigkeit" ..

• Re: Erde

Blume1982 - - Fragen über Zimmerpflanzen

Beitrag

Ach ok, ich verstehe.. vielen Dank für die ausführliche Antwort.. als Gärtnerneuling übersieht man doch so einige Dinge.. Grüße

• Hallo Kerstin, vielen Dank für deine Antwort.. also beheizen lässt sich das Gewächshaus auch - im allgemeinen sollte es dazu dienen um meine Palmen dort überwintern zu lassen... kommen die auch mit den kühlen Temperaturen klar..? Grüße

• Hmm lecker.. gerade jetzt im Winter gibt es nichts bessers, um den Körper so richtig schön aufzuwärmen!! Wir haben uns endlich auch einen Kleingarten angelegt, welcher sich in einer kleinen Gartenkolonie befindet. Dort wurden schon allerlei Herbstblüher eingepflanzt und Knollen für den Frühling verbuddelt. Ich bin gespannt, was nach dem Winter dann dort wirklich alles zum Vorschein kommt! Grüße

• Re: Erde

Blume1982 - - Fragen über Zimmerpflanzen

Beitrag

Halloo... auch ich habe eine Frage zum Thema Erde.. Hilft es, den Pflanzen Rindenmulch beizumischen..? Ich habe mal gelesen, dass so die Pflanze mehr Nährstoffe ziehen kann und der Mulch gleichzeitig eine schützende Wirkung für die Knollen in der Erde hat - ist das korrekt soweit? Welchen Mulch könntet ihr dementsprechend empfehlen..? Grüße

• Hallo.. dann schließe ich hier doch auch direkt meine Frage mit an.. Lassen sich Pflanzen denn in Gewächshäusern überwintern? Oder wird es dort bei zu viel Schneebefall und Frost zu kalt? Grüße