Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

• Moin, die Orchi bei Schwerter die 450 € kostet ist eine blühfähige violacea Norton Red. Liebe Grüsse orchidee

• Re: Lange Blütezeit

orchidee - - Phalaenopsis - Bilder

Beitrag

Also ich habe eine NoName Nopse die schon 11 Monate blüht, muss noch ein Foto machen. Liebe Grüsse orchidee

• Re: Einige meiner Hybrids

Beitrag

Meine Hybriden machen auch alle einen neuen BT, im August hatte ich noch nicht geheizt, war etwas kühl, das brauchen sie ja um einen neuen BT zu bilden. Liebe Grüsse orchidee

• Re: Phal. Babys

orchidee - - Tauschbörse

Beitrag

@ Torazunder, Ja, sind noch welche da, kannst mir eine Nachricht schreiben wenn du welche willst Liebe Grüsse orchidee

• Re: Lea Marie Salazar

Beitrag

Oh mann die sieht toll aus, wollte sie mir auch bei Schwerter bestellen aber 40 Mäuse waren im Moment zu viel, habe 6 andere bestellt, 2 dacon schon BF, 2 Oncidium mit BT und die anderen sind JP. Liebe Grüsse orchidee

orchidee - - Tauschbörse

Beitrag

Hauzi, wenn ich nicht tauschen wiil würde ich mich hier nicht melden, kannst 2 pro Sorte bekommen. Alles wietere privat bitte. Liebe Grüsse orchidee

• Re: Phalaenopsis faule wurzeln

orchidee - - Pflegeprobleme

Beitrag

Den Blütentrieb würde ich abschneiden, kannst du in eine Vase stellen, faula Wurzeln abschneiden, neu topfen, die Luftwurzeln müssen im Topf sein und nicht girßen. Erst in 3 Tagen. Würde die Orchi in eine große Tüte zB. Mülltüte stellen und dann zumachen. Luftfeuchte reicht in der Regel, also nicht oft gießen, das angießen reicht bei mir ca. 2 Wochen. Liebe Grüsse orchidee

• Re: Veränderung der Blüten

Beitrag

Das kommt von den Hitze, hatte ich auch bei einer Hybride. Liebe Grüsse orchidee

• 1. Die Nachbarskinder stehen vor der Tür und fragen ob sie mit ihren Freunden mal ne Runde in der Regentonne für Orchis schwimmen dürfen. 2. Nach der morgendlichen Runde durch die Pflanzen läuft im Fernsehen bereits das Nachtprogramm. 3. Familienangehörige beschweren sich das sie angesprüht und auf Schädlinge abgesucht werden. 4. Der LKW mit den neuen Taiwanimporten fährt nicht zum Züchter, sondern direckt zu ihnen. 5. Das neue Tropenhaus im Zoo ist ein Nachbau ihres Wohnzimmers. 6. Beim Züchte…

• Re: Jungpflanzen

orchidee - - Erfahrungen und Tipps

Beitrag

Hier kaufe ich Flaschen http://shop.ebay.de/thailands-home/m.htm...p;_trksid=p4340 Liebe Grüsse orchidee

orchidee - - Tauschbörse

Beitrag

Natürlich kann man die auch abholen, gar kein Problem, PLZ 31812 Liebe Grüsse orchidee

Beitrag

Ich habe Jungpflanzendünger von Thailandhome, die großen werden alle 2 Wochen gedüngt, jetzt wo es dunkeler wird dünge ich nicht mehr. Ich gieße nur noch mit dem rotem Aldi Wasser, mein Leitungswasser ist extrem hart. NeoChinosol ist in der Apoteke zu bekommen, das man sie darin baden soll steht im Begleidschreiben von Thailandhome. Liebe Grüsse orchidee

• Re: Phalaenopsis Samenkapsel

orchidee - - Vermehrung

Beitrag

Ja, da hat Wolfgang Recht, hier wachsen die Samen nicht ohne weiteres. Es gibt ein paar Leute die sähen selber aus, über Dampf in völlig steriler Umgebung und verschließen die Gläser dann luftdicht. 2-3 Mal müssen sie die Samen dann noch umlegen bis die Dinger dann groß genug sind. Schimmel kommt vor wenn nicht sauber genug gearbeitet worden ist. Die meisten Orchideenliebhaber lassen aussähen. Liebe Grüsse orchidee

• Re: Phalaenopsis Samenkapsel

orchidee - - Vermehrung

Beitrag

Ich habe auch 2 Kapseln an meiner pulchra, ein mal mit violacea var. alba und ein mal mit equestris. Wenn sie reif sind sende ich sie hier hin: stefanibounig-invitro.jimdo.com/ Liebe Grüsse orchidee

• Re: Tausch <<such und find>>

orchidee - - Tauschbörse

Beitrag

Ich gebe Phal. babys ab. Wenn du welch haben möchtest kannst du dich ja melden. Liebe Grüsse orchidee

Beitrag

Ich entflasche immer gleich nach der Ankunft der Flaschen, spätesten am nächsten Tag. Dann werden die Babys gut gewaschen, in einer NeoChinosollösung getaucht, für 20 Minuten und anschließend getrocknet. Dann topfe ich. Das rötliche ist Seramis, benutze auch das Substrat für Orchideen von Seramis. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Tauchen tu ich nicht, die Becher werden ein mal in der Woche gewässert, sind aber auch schon mal 2 Wochen ohne Wasser ausgekommen, als ich da der Ostsee was. Die Kl…

• Jungpflanzen

Beitrag

Hier habe ich mich schlau gemacht bevor ich 2008 die ersten Flaschen ersteigert habe: http://www.forum.orchideen-forum.de/show...ensterb%E4nkler Mittlerweile habe ich schon an die 25 Flaschen ersteigert und auch schon viele getauscht, so das meine Sammlung recht umfangreich ist. Von denen die so im Regal stehen habe ich nur noch 2-3 von einer Sorte. Auf der Westfensterbank stehen noch mehr. Getopft werden die Kleinen in unterschiedliches Substrat, kommt immer drauf an was ich zu hause habe. Mein…

• Re: Phal. javanica

orchidee - - Bilder und Fotos

Beitrag

Eine Mahinhin habe ich, aber die hatte Wollläuse und regt sich seitdem nicht mehr. Mal gucken was nächstes Jahr ist. Liebe Grüsse orchidee

• Bildersammlung violacea

orchidee - - Phalaenopsis - Species

Beitrag

Moin, es wäre schön wenn jeder seine violacea Pflanzen hier reinstellt und evtl. auch seine Erfahrungen mit der Sorte dazuschreibt. Meine vio blue, gekauft bei Popow im Sommer 2010, kann ich also noch nicht viel zu sagen. Wird wie die anderen Nopsen gegossen. Liebe Grüsse orchidee

• Re: Phal. javanica

orchidee - - Bilder und Fotos

Beitrag

Oh, ich habe so an die 150 Sorten, der größte Teil ist noch nicht so weit, noch JP Liebe Grüsse orchidee