Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• hallo vadi und micha erstmal super lieb für die tolle erklärung am bild echt klasse. na dann muss ich schauen nach nem platz im wohnzimmer sind auch 18 grad da wir ein kleinkind haben da ist es auch zu warm. ich hoffe ich finde einen wo auch genug licht ist. wenn die blätter abwerfen muss ich doch die blätter sehen die sie abwirft oder? hmpf oder verschwinden die einfach also soll ich beide jetzt in ruhepause stellen ? auch wenn die andere noch blüht? das wäre eigentlich meine letzte frage erstm…

• hallo micha danke für das nette willkommen hm also du meinst es sind doch 2 unterschiedliche dendrobbium. hmm ok. also blätter hat sie leider noch gar keine abgeworfen "schnief" die würde ich ja dann finden aber nix. ich habe die eine pflanze jetzt ca 2 jahre und wie gesagt keine ruhepause gehabt. die andere habe ich glaube ich etwa ein halbes jahr und seitdem hat sie glaube ich nur einmal geblüht. welches sind jetzt abgleger "schäm" ich glaube ich stell mich echt dumm an habe ich das gefühl. un…

• hey ihr danke schon mal für die antwort. also auf einem zettel steht nur dendrobium auf dem anderen sehte dendrobium nobile sind aber meiner meinung nach beides dieselben pflanzen. siehste, da sind meine "luftwurzeln" absenker. herrjr ich habe echt keine ahnung lach. sehen aus wie luftwurzeln wie bei ner monstera naja also wieviel größer müssen die absenker werden damit ich daraus eine neue pflanze bekommen und wie mache ich das dann? und die ganzen trieber die aus dem boden kommen sprich vond e…

• hi ihr vielleicht könnt ihr mir helfen ich bin absolut neu und anfänger auf diesem gebiet. brauche pflanzen die sich selber um sich kümmern und ich nur gießen muss habe das schon damals bei den phals mit dem abschneiden nicht begriffen und nie hinbekommen dass sie nach der einen blüte nochmal blüten und nicht eingegangen sind. daher absoluter anfänger. nun habe ich 2 dendrobium bei mir stehen. anfangs wie üblich ein dicker stam in der mitte und haufen blüten jetzt sind die pflanzen gewachsen und…