Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Re: Epipctis in der Natur in Hessen

leaflet - - Erdorchideen

Beitrag

Noch ein Paar Bilder. pflanzenfreunde.com/foren/atta…b70fb8e147191a7c92f735fb8 pflanzenfreunde.com/foren/atta…b70fb8e147191a7c92f735fb8 pflanzenfreunde.com/foren/atta…b70fb8e147191a7c92f735fb8

• Epipctis in der Natur in Hessen

leaflet - - Erdorchideen

Beitrag

ich weiß nur diese Orchidee ist aus der Familie Epipactis, aber den genauen Name weiß ich nicht. Bilder von zwei verschiedenen Standorten. pflanzenfreunde.com/foren/atta…b70fb8e147191a7c92f735fb8 pflanzenfreunde.com/foren/atta…b70fb8e147191a7c92f735fb8

• Re: Bulb. Daisy chain.'love me'

leaflet - - Bilder und Fotos

Beitrag

Na klar weiß ich dass sie geschützt sind, aber es ist doch schön die Orchideen im Frühling wieder zu finden, nachdem sie sich im Winter in die Erde zurück gezogen haben. Ich habe auch die Keimling ( Rhyncostylis coelestis ) gekauft, und mit ein bisschen Moors und Rinde in einem Töpfchen eingepflanzt, bis jetzt hat jeder 3 neue Blätter, dauert wahrscheinlich lebenslang blühen zu bringen.

Beitrag

Danke für eine so schnelle und umfangreiche Antwort und das noch von der anderen Seite der Welt. Ich habe mich entschieden, für die 3 Orchideen einen neuen, schattigen Platz im Badezimmer neben dem Fenster einzurichten. Das sie Schatten verlangen, wusste ich nicht. Ab morgen stehen sie im Schatten. Umtopfen werde ich erstmal nicht, die dünnen Wurzeln sind einfach zu empfindlich. Alle meine Orchideen sprühe ich mit einem feinen Zerstäuber ein bis die sichtbaren Wurzeln ihre Farbe in ein sattes Gr…

Beitrag

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe 2 Bulb. Daisy chain love me, sie stehen im Südfenster, dass bei starker Sonne mit einen Rollo abgedunkelt wird. Beide sind eingepflanzt in einem Tontopf mit Orchi-Substrat und die dünnen Wurzeln sind mit Moos abgedeckt. Ich sprühe täglich mindestens 2mal mit Regenwasser ohne zu düngen. Die dritte steht in einer Plexiglasschale auf Tonkugeln und ist aufgesetzt auf Holz so wie ich es bekommen habe. Diese hat voriges Jahr erst zwei neue Bulben gebracht, die jet…

• Bulb. Daisy chain.'love me'

Beitrag

Das ist ein Geschenk aus Japan, kein Naturform. Ich habe sie verliebt als ich erstmal gesehen habe. Letztes Jahr hat sie eine Blüte gehabt, dann sieht sehr traurig aus.

• Re: Rhyncostylis coelestis

Beitrag

Das ist meine Lieblingsorchidee, leider habe ich keinen Erfolg, noch so klein nach 2 Jahren.