Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Hier ein Bild... Erde abgespült

• Hallo ihr Lieben, meine immer gesund gewesene, geliebte Dracena (Foto) bekam plötzlich gelbe Blätter.. nach 1 Woche Beobachtung hab ich mir die Wurzeln angeschaut... viele faule durch Staunässe.. alle abgerupft.. einige gesunde sind noch dran (Foto).. Nun hab ich gemerkt das am Stamm eine weiche Stelle von unten nach oben führt (Foto, schwarzes ist Erde, nichts schwarzes am Baum).. ich nahm die Rinde ab und nach zu schauen.. nasse etwas glibbrige Oberfläche.. hab ich entfernt... nun meine Frage.…

• Die Triebe waren übrigens alle grün und ich habe sie alle entfernt .. Mir sagte eine "Expertin" aber, ich muss die abschneiden, damit sie sich auf die Wurzeln konzentriert.. so ein Mist ... Werden den die Blätter des "vertrockneten Exemplars" siehe Fotos oben.. wieder richtig kräftig wie es sich gehört? Mir schmerzt es sonst .. Sie entsorgen zu müssen "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

• Hallo und dankeschön.. Kultivieren.. Hmm naja ich fange eben erst an zu kultivieren mit Orchideen jedenfalls.. Die 4 Phil habe ich bis vor Kurzen aber auch vernachlässigt, ich war wohl etwas muksch weil sie mich nicht mögen ich hab schon einiges unbeachtet gelassen.. Gießen... Vorher: ich habe von oben gegossen.. wenig aber und selten.. besprüht hab ich gar nicht.. Jetzt: Ich benutzte wie für meine anderen zahlreichen Pflanzen Mineralwasser ohne Kohlensäure, nun tauche ich aber bis keine Luftbla…

• Hallo liebe Pflanzenfreunde, meine Efeutute macht mir etwas Sorgen. Ich habe ein durchlöchertes Blatt gesehen.. vor 1 Woche... es ist aber nur ein einziges! Direkt daneben sind gesunde nicht durchlöcherte Blätter... SIND DAS ETWA SCHÄDLINGE? Anbei Details zur Beurteilung.. Ich konnte keine Schädlinge festgestellt.. nicht an der Wurzen.. nicht an oder in Blättern .. niergens.. es ist nur das eine Blatt... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich danke schon mal.. LG Alessia

• Zitat von kuerzlich: „ Zitat von Alessia: „ Hallo Sehr fest, wie ne Zwiebel:laugh: Und unter der Zwiebel wachsen lange dünne Wurzeln... Die Blätter sind scharf, man könnte sich schneiden.. Hättest du die Fotos oben gesehen? Vielen Dank für die ganze Hilfe bisher:smile:“ Beim ersten Foto hab ich an einen Elefantenfuß gedacht. pflanzenfreunde.com/elefantenfuss.htm “ DankeeeeschöÖÖÖööön Ich denke du hast recht, auf Elefanten Fuß wäre ich von allein nie gekommen, da ich die nur als typische Elefante…

• Hallo Sehr fest, wie ne Zwiebel:laugh: Und unter der Zwiebel wachsen lange dünne Wurzeln... Die Blätter sind scharf, man könnte sich schneiden.. Hättest du die Fotos oben gesehen? Vielen Dank für die ganze Hilfe bisher:smile:

• Zitat von Alessia: „ Vielleicht könnten ihr mir auch hierzu was sagen.. Diese Pflanze hab ich mal bei Edeka oder so gekauft.. Sie wächst aus Zwiebelartigen Teilen und hat scharfe Blätter.. Ist das "Kartzengras" oder täuschen ich mich völlig:laugh: und müssen die Zwiebeln oberhalb der Erde sein? So war sie als ich sie kaufte, nun hab ich sie umgetopft und Frau mich nicht die Zwiebeln ganz in die Erde zu stecken.. :sad: Danke schon mal für Eure Hilfe:clapping: “ Und welche ist meine? :sad: mit den…

• PS: ich gieße dann tatsächlich nur mit Mineralwasser mit Kohlensäure (auch wenn viele sagen das ist nicht nötig).. Als ich in eine eigene Wohnung zog hab ich mir viele Pflanzen geholt, doch trotz guter Pflege (lt meinem Opa der sich gut auskennt!) gingen die Pflanzen ein, bis ich den Tipp bekam mit Regenwasser oder Mineralwasser aus dem Supermarkt zu gießen und Bimmel di babbel die buh:clapping: alles wurde prächtig und wunderschön.. Das bewirkte wirklich Wunder bei mir.. (Ich habe keine Möglich…

• Hallo liebe Orchideen Freunde Ich hoffe ich darf hier einfach anknüpfen... Ich hatte 4 Orchideen phalaenopsis.. alle Geschenk bekommen, doch scheinbar mögen sie mich nicht Nach ca 1 Woche verloren sie die Blüten.. Jedesmal... Irgendwann hanb ich dann alle ignoriert.. Nun bin ich dem völlig verfallen denn meine Zimmerpflanzen sehen alle prächtig aus doch die Orchideen fühlen sich nicht wohl .. Habe nun alle umgetopft, viel gelesen und versuche mein Bestes.. Ein Exemplar macht mir Sorgen, dieses h…

• Hallo:itwasntme: Mein Drachenbaum(siehe Profilbild:blush:) sah noch viel schlimmer aus, als ich ihn von meiner Schwiegermutter rettete:sad:.. Wenn die Experten hier das Problem nicht lösen können, dann würde ich die "Von Grund auf neu-Methode" einsetzen: -aus der Erde holen, (Wurzeln besichtigen, entfernen was nicht gut aussieht an Wurzen, wenn nötig die Wurzeln mit der Brause abspühlen um alte Erde zu entfernen und besser zu beurteilen) -komplett neue Erde (wenn nötig größeren Topf u. Übertopf)…

• Vielleicht könnten ihr mir auch hierzu was sagen.. Diese Pflanze hab ich mal bei Edeka oder so gekauft.. Sie wächst aus Zwiebelartigen Teilen und hat scharfe Blätter.. Ist das "Kartzengras" oder täuschen ich mich völlig:laugh: und müssen die Zwiebeln oberhalb der Erde sein? So war sie als ich sie kaufte, nun hab ich sie umgetopft und Frau mich nicht die Zwiebeln ganz in die Erde zu stecken.. :sad: Danke schon mal für Eure Hilfe:clapping:

• Echt glaubst du eine Bergpalme? Ich hatte das fast ausgeschlossen, weil ich irgendwo gelesen habe dass diese gelbe Blüten bekommt, dass habe ich bei meiner nie beobachten können.. Und ich habe gemerkt das Sie sich langsam erholt wenn sie viel Licht bekommt... Ich finde den Artikel nicht wieder.. Irgendwo habe ich gelesen, das eine der beiden ...Areca oder Kentina... viel Licht und die andere auch an schattigen Plätzen gut gedeiht.. Da meine im Schatten alle Blätter verlor.. tippe ich auf die Sor…

• Entschuldigung ich habe gerade erst gesehen das 2 Mitglieder geantwortet haben.. Danke:laugh: natürlich an beide

• Ohhh wie cool, danke für deine Antwort nun habe ich wenigstens ein Anhaltspunkt zum recherchieren..:yes: Du scheint ja richtig Ahnung zu haben Ich habe seit 5 Jahren verschi Pflanzenarten und alle sehen prächtig aus, obwohl ich mich null da!mit auskennen... Nun bin ich dem Thema verfallen... so 10 konnte ich genau zuordnen...[color=][/color] und beim Rest.. Naja danke die.. Ich habe allerdings noch ein Problem.. Meine Palme.. Sie war prächtig als ich sie kaufte ca 4 Jahre.. Innerhalb kurzer Zeit…

• Und diese hier... Wäre super wenn mir und helfen kann, meine anderen 8 konnte ich selber rausfinden:smile: Liebe Grüße Alessia "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

• Ich hänge Fotos ran, aber die erscheinen nicht... Hmmmm:wow: Liebe Grüße Alessia "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

• Ich habe auch 5 Pflanzen die ich nicht zuordnen kann, kann mir jmd helfen?:sad: Liebe Grüße Alessia "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!