Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• @kwschubert Hat die Anleitung geholfen? oder sind noch neue braune blätter hinzugekommen?

• Da hast du aber eine ziemlich genau vorstellung davon was du haben willst da fehlt dir ja quasi nur noch der name einer pflanze.... was sagen denn die Fachgeschäffte in deiner Stadt? hast du da schonmal nach gefragt?

• Hmmm meine Mutter hatte auhc mla so eine sie kannte den namen auch nicht ich glaube das wird eine schwere geburt den namen rauszufinden ich wünsche dir aber auch noch viel erfolg bei der suche LG GruenerDaumen

• Re: Bromelie geht kaputt??

GruenerDaumen - - Bromelien

Beitrag

Zitat von Christian: „ Hallo, Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber wie bereits beschrieben sterben Bromelien nach der Blüte ab. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Deine ist übrigens eine Guzmania irgendwas Gruss Christian “ Hey ist ja nicht schlimm wenn der beitrag etwas älter ist so werden gespräche wieder ins rollen gebracht und/oder themen bzw Fragen werden nicht doppelt gepostet

• oh das tut mir leid mit deinem kater... aber wenn er 15 jahre alt war... hatte er vermutlich ein schönes leben danke für die hilfe und die genauen Daten für dein Tolles Buch ich werde es mir bestimmt anschaffen auch wenn die Sortierung vllt nicht so gut ist wie du sagst Vielen dank nochmal Gruß GruenerDaumen

• Re: Trachy mit braunen Blattspitzen

GruenerDaumen - - Palmen

Beitrag

dachte ich knüpf hier kurz an... @kerstin abwann sollte man das umtopfen beginnen? anfang mai?? oder wenn die ersten wärmeren sonnenstrahlen kommen? Gruß GruenerDaumen

• allso wenn er im flur steht solttest du mal prüfen ob da nicht irgendwie zugluft herscht. wenn ich an meinen Flur denke ist das schon recht ordenlich dafür das es nur ein kleiner spalt unter der Tür ist... :sad: Aber das hat >kuerzlich< ja auch erwähnt

• Zitat von ariadne: „ Hallo liebe Kerstin, mir gefällt der Ausschnitt aus dem Buch von Karlheinz Rücker. Bei Amazon gibt es mehrere von ihm. Ich weiß nicht welches ich bestellen möchte, denn leider hast du nicht geschrieben wie der Name des Buches ist. Ich würd mich sehr freuen, wenn du ihn mir mitteilst. Ist es auch sonst zu empfehlen, wenn man kein "Profi" ist? (Ich denke Gärtner oder ähnliche Experten haben eigene Fachliteratur) Ich dank dir schon mal. Ariadne “ am besten wäre natürlich Direkt…

• Zitat von kuerzlich: „ Rosen werden gehäufelt. Ich häufle nicht, weil meine Rosen entsprechend tief sowieso sitzen, die Arbeit spare ich mir. Allerdings sollten abgefallene Blätter an Rosen säuberlichst entfernt werden, so kann man Mehltau und Sternrußtau ein bisschen einen Strich durch die Rechnung machen. Die Sporen davon überwintern nämlich auf dem Boden. Rosenschnitt auch nicht in Richtung Frost. Nur bruchgefährdete, hohe Triebe standfest einkürzen. “ Vielen Dank kuerzlich diese Info fand ic…

• Zitat von kuerzlich: „ Zitat von Whissic: „ ich habe diese Pflanze geschenkt bekommen und möchte noch eine solche kaufen. Kennt jemand diese Pflanze?“ Hallo, das ist eine Sansevieria cylindrica. Als Sukkulente mag sie keine Staunässe und sollte möglichst hell stehen. Das scheint auch wieder bei Ikea gehandelt zu werden “ Das ist korrekt meine mutter hatte auch mal so eine