Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Plumeria

haensel - - Pflanzen überwintern

Beitrag

hallo Wolfgang, meine Plumerias sind zur Zeit im Garten und kommen dann im Herbst in den Wintergarten. Dort fallen dann auch bald die Blätter ab, ist gut so denn dann gibts keine Schädlinge und werden dann nur ganz wenig gegossen. Wenn dann im Februar etwa Blüten knospen und Blätter zu treiben beginnen gibts dann wieder langsam Wasser. mfg haensel

• hallo, versuchs mal mit Wermuttee oder wenns ganz hartnäckige sind mit Tee aus 2-3 Zigaretten mit Schmierseife und ein Spritzer Spiritus.

• Cattleya, Stanhopea oculata

haensel - - Tauschbörse

Beitrag

hallo, ich werde im Februar einiges umtopfen und dabei muß ich eine Cattleya und eine Stanhopea oculata teilen. Dabei werden einige Teilstücke anfallen. Ich möchte sie tauschen gegen Dendrobium Naturformen gerne auch größer werdende und Stanhopeas aber nicht St. tigrina. mfg haensel

• Re: wo bestimmen?

haensel - - Bestimmung und Identifikation

Beitrag

hallo ich verwende diese orchidspecies.com/ servus haensel

• hallo, mach ich gerne. Im Mai muß ich erstmal meine Cypris bestäuben und dann hoffen, dass auch Samen herauskommen. Wenns dann soweit ist mach ich ein Paar fotos und stell sie ein. servus haensel

• Re: Urlaubsfotos

haensel - - Offene Plauderecke

Beitrag

hallo, ist klar, dass es nur mit Papiere geht. Wir waren die letzten Tage vor dem Nachhauseflug noch in Bangkok und haben auch den großen Markt besucht. Dort gab es Dendrobien für 150-200 Baht. Das waren schon große Versuchungen welche mit zunehmen. Aber wenn man dann am Flughafen München kontrolliert wird kanns sehr teuer werden. servus haensel

Beitrag

hallo, in chiangrai waren wir auch. Sind durch den Nachtmarkt am Samstag gegangen, war ein unvergessliches Erlebnis und der Glockenturm auch. Versendest Du auch Orchideen? servus haensel

Beitrag

hallo, ich war mit einem Freund und Rucksack unterwegs. Wir waren in Chiang Mai in 2 Farmen. Eine war an der Strasse zum Botanischen Garten an der auch das Elefantencamp war. Wir sind dann mit dem Bus von Chiang Mai nach Thaton gefahren dann mit dem Boot nach Chiang Rai, natürlich immer mit einigen Tagen Aufenthalt. Von Chiang Rai gings nach Sukhothai und dann über Tak nach Mae Sot und dann über die Grenze nach Burma. servus haensel

Beitrag

hallo, ich war im November in Nordthailand und Burma. servus haensel

Beitrag

hallo, ich versuchs jetzt mal https://drive.google.com/folderview?id=0...amp;usp=sharing servus haensel

• Urlaubsfotos

Beitrag

hallo, ich hätte ein paar Fotos von meinem letzten Urlaub. Wo kann ich sie einstellen? servus haensel

• hallo Wolfgang, Danke, aber ich hatte vor 2 Jahren schon eine "Zufallsvermehrung" mit einem kleinen Pflänzchen als Resultat. Ich habe damals über Wasserdampf ausgesät. Inzwischen habe ich mir einen Sterilisator besorgt und eine Sterilbank gebaut. Außerdem habe ich reichlich Literatur verschlungen und auch das Internet durchforstet. Ich bin sehr zuversichtlich, dass heuer mehr als ein Pflänzchen dabei entsteht. servus haensel

• hallo und servus, ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und habe mich jetzt auch registriert. Aufmerksam auf dieses Forum wurde ich durch eine Suche über Sehenswürdigkeiten in Nordthailand. Wie schon im Betreff ersichtlich wohne ich in Bayern. Meine Leidenschaften sind tropische Pflanzen besonders Orchideen. Ich versuche sie aus Samen zu vermehren, und hatte schon einen kleinen Erfolg. Ich überwintere meine Schätze in einem Gewächshaus warm temperiert und kühl temperiert, in dem ich auch me…