Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Lösung: Coriaria myrtifolia

Marwil - - Ziergarten

Beitrag

Hallo zusammen, nun, die Botaniker haben es natürlich doch noch herausgefunden, es ist Coriaria myrtifolia, Der Myrtenblättrige Gerberstrauch. die Verbreitung ist südlich, aber scheinbar nicht häufig, vielleicht mit lokaler Häufigkeit. Als "Belohnung" für eure Mithilfe auch was Südliches und auch dort nicht so häufiges: Lathreae clandestina, die Verborgene Schuppenwurz; hier an einer Pappel parasitierend. Danke und viele Grüsse, Markus

• Re: Südlicher Strauch

Marwil - - Ziergarten

Beitrag

Erst einmal ein Danke allen für die Bemühungen! Nun, die Pimpernuss kenne ich, auch eine Berberitze kann es nicht sein, vielleicht etwas in der Umgebung von Berberis? Nun, ich habe auch jemenden vom Botanischen Verein "engagiert", mal schauen, was diese Fachleute meinen. Aber auch auf den ersten Blick konnte mir die Person keinen Tipp geben! Das verrückte ist, dass diese Pflanze in dieser Region absolut häufig ist! Falls ein Resultat kommt, werde ich euch sicher informieren! Viele Grüsse, Markus

• Südlicher Strauch

Marwil - - Ziergarten

Beitrag

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was das für ein Strauch ist, wächst sehr häufig am Fusse der Pyrenäen. Ich finde den einfach nicht in meiner Literatur über südliche Pflanzen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Markus pflanzenfreunde.com/foren/atta…f766477d5f46d82d15cb7ba98 pflanzenfreunde.com/foren/atta…f766477d5f46d82d15cb7ba98