Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Re: Schoenorchis fragrans

hedwig-pirnke - - Bilder und Fotos

Beitrag

Hallo wolfgang Habe mit den MAILEM noch eiige Problem e denk aber das ich das noch hinbekomme Zu der sch. Fragrans ich habe die Möglichkeit wasserschalen bzw.Nebel in mein Terarium aufzustellen.Tu es auch.sprüh fast täglich die Luftfeuchte beträgt 60-70 Prozent Was sich im laufe des Tages verändert.ich nehm an das das mit der Beleuchtung zusammenhängt das sie zu stark ist LG Hedwig

Beitrag

Ich hab die Bilder der sch.fragrans gesehen einfach toll was so ein kleines Pflänzchen zustandebringt Ic hab diese orchi ebenfalls in der Vitrine und da muckert sie vor sich hin. Werde sie ebenfalls mal außerhalb aufhängen mal sehen ob es was wird lg.Hedi

Beitrag

Hallo ihr Orchideenfreude Lese mit Begeisterung eure Berichte und die Antworten von Wolfgang und den Orchideenfreunden. Hab dadurch auch viel dazugelernt und einiges an meiner orchizucht angewandt. Ich weiss jetzt nicht ob mein Beitrag bei euch ankommt .ich hoffe es klappt dass ich mal mit quatschen kann. Würde mich sehr freuen wenn es klappen würde. Lg Hedi:

• Vielen dank für die info. Es gibt soviel fragen um die orchis aber das beste ist wohl wenn mam sie beobachtet und dann Hand anlegt. Es ist wohl das beste wenn man so an die sache rangeht.wichtig ist das man soe richtig bepbachtet Virlen dank orchifan hedwig

• Hallo Wolfgang Ich hab in der Vitrineverschiedene Sorten: zB Vanodes.Leptodes, Angrecium distich-,Schoenorchis,Dendrobie wassselii, Cleisostoma,Laelia.Das istdie Besetzung der Vitrine

• Urlaub -14 tage

hedwig-pirnke - - Erfahrungen und Tipps

Beitrag

Hallo Wolfgang Ich bin zwar noch nicht so firm in eurem Orchideeforum und dennoch habe ich einige Fragen zu meiner Orchideenvitrine. Ich will demnächst 14 Tage in den Urlaub fahren und möchte gerne wissen ob ich meine Vitrine ohne weiteres und ohne Besprühung belassen kann. Belüftung und Belichtung wird über eine Zeitschaltuhr geregelt. Ist das ausreichend oder nicht ?

• mich interessiert die pflegeanleitung der lockhartia oertstedii kann mir jemand helfen

• wer kann mir weiterhelfen? meine babistonia läßt die Blätter hängen- wie muß ich sie pflegen?