Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hallo kurze Rückmeldung. Nach langem stöbern habe ich eine Aussage gefunden..... sie in ORchideensubstrat zu setzen. Das habe ich gleich in die Tat umgesetzt. Beim austopfen konnte ich feststellen das sie definitiv zu nass war, die Wurzeln aber tadellos in Ordnung, und zwei düngerstäbchen waren nicht zersetzt. Aber ich denke jetzt steht sie optimal in dem Substrat. LG karma

• Na ja nun sind die Blätter ab. Das mit dem kühler stellen im Schlafzimmerfenster geht nicht so gut da wegen einer Innenjalousie zu wenig Platz ist. Also stelle ich sie erst mal wieder raus aus dem Badezimmer. Würde eine Nachtabsenkung etwas bringen? karma

• Hallo kurze Rückmeldung. Habe sie jetzt ins Badezimmer verbannt, und alle betroffenen Blätter abgeschnitten. Sie steht jetzt direkt am Fenster......ohne Sonne. Kühl stellen wäre möglich....im Schlafzimmer... aber nicht ins Fenster da es die ganze Nacht und den ganzen Tag geöffnet ist. Wann soll ich sie dann kühl stellen. Sie steht dann auf einer Kommode weit weg vom Fenster. LG karma

• Kann ich sie umtopfen? Habe aber nur ganz normale Blumenerde. Wenn ich sie ins Fenster stelle bekommt sie wieder direkte Sonne,zwar nur vll. 11/2 Std pro Tag. Fenster ist ein Ostfenster aber bis Mittag Sonne die zwar durch Straßenbäume abgeschwächt wird. LG karma

• Hallo, Also jetzt steht sie in indirekten Sonnenlicht. Düngerstäbchen habe ich ungefähr vor 3 Monaten reingesteckt. Die Flecken haben sich über einen längeren Zeitraum entwickelt. Habe auch schon einige Blätter abgeschnitten. Nur das Problem ist auch das sie nicht wächst. Lg karma

• Hallo, das kann nicht sein,denn sie stand nie in dierekter Sonne. Eher zu dunkel. Wasser im Sprüher ist lauwarm und gesprüht wird frühmorgens. LG karma

• Hallo..... da ich im Orchideenforum sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen euch beizutreten um gleich eine Frage zu meiner Anthurie zu stellen. Diese habe ich im vorigen Jahr gekauft und jetzt sieht sie so aus. pflanzenfreunde.com/foren/atta…a67afcb2674de1b7a01ea0b25 pflanzenfreunde.com/foren/atta…a67afcb2674de1b7a01ea0b25 Die Blätter werden gelb und Blüten bleiben auch aus.Sie steht im Wohnzimmer und bekommt Sonne in 30cm. Entfernung vom Fenster zwischenzeitlich stand si…

• Blattkrankheit...oder was?

karma - - Fragen über Zimmerpflanzen

Beitrag

Hallo da ich schon im Orchideenforum so gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich hier bei euch angemeldet um Hilfe bei der Pflege meiner weißen Anthurie zu bekommen. Diese habe ich seit einem Jahr und im MOment gefällt sie mir gar nicht. Sie bekommt solche Flecken an den Blättern