Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Mutierte Blüte?

Dusky - - Pflegeprobleme

Beitrag

Hallo zusammen Meine Orchidee war bisher eigentlich ganz "normal", mit der normalen Blütenform, in Farbe gelb-orange. Jetzt ist eine neue Knospe aufgegangen, die ganz anders aussieht! Sie hat nur zwei Blütenblätter, und ist grünlich. Was ist da passiert?! Ansonsten scheint alles okay... macht gerade ganz viele neue Knospen.

• Erstmal vielen Dank für das Willkommen und eure Antworten. Jetzt weiss ich immerhin, was passiert ist, und was ich weiter tun soll. Natürlich habe ich meine Orchideen normalerweise nicht im Winter neben dem offenen Fenster stehen, aber ich musste kurz weg und hab's vergessen. Zudem habe ich auch unterschätz, wie schädlich die Kälte ist. Das passiert mir sicher nicht noch mal! Naja, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, da eine einzelen Blüte (ganz aussen) noch blüht. Auch noch Danke an Be…

• Hallo zusammen, Als ich heute vom Einkauf zurück kam, habe ich mit grossem Entsetzen bemerkt, dass bei einer meiner Orchideen (die Sorte, die man überall kaufen kann) total abgeschlafft ist. Es ist so, als ob die Stile zwischen Blüten und Hauptstiel entleert sind, und alles hängt einfach so runter. Auch die Blätter sind ganz weich / schlaff. Gestern ging es ihr noch gut! Ich weiss nicht, ob es über Nacht passiert ist, oder ob es etwas damit zu tun hat, dass sie etwa 30cm neben einem offenen Fens…