Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Frage.:smile: Ich hab noch mal neue Fotos gemacht (das mit der Bearbeitung hab ich mangels gutem Programm nicht hinbekommen) und dabei versucht maximal zu vergrößern. Hat auch funktioniert. Nur ist das Foto jetzt so groß, dass ich es nicht mehr reinstellen kann. Macht glaube ich gar nichts, denn ich hab dank der Vergrößerung "Mitbewohner" gefunden, die mir vorher nicht aufgefallen sind: Thripse. Eindeutig. Ist nicht schön, aber nun bin ich hoffentl…

• Sorry

ariadne - - Pflanzendoktor - kranke Zimmerpflanze

Beitrag

Da ich neu im Forum bin, kämpfe ich grad noch ein wenig mit den Gegebenheiten, sprich: hier Fotos hochzuladen. Jetzt starte ich den zweiten Versuch das Foto von der Blattunterseite reinzuladen. Also hier noch einmal:pflanzenfreunde.com/foren/atta…a849055cd987924841e697cfa So nun bin ich gespannt, ob ich eine Diagnose für meine kranken Patienten bekomme.

• Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit kämpfe ich immer wieder an verschiedenen Pflanzen mit einem Quälgeist und kann ihn nicht zuordnen. Ist es Rost oder falscher Mehltau oder was anderes? Die Pflanze (hier meine Anthurie) bekommen immer so "stumpfe und belegte" Blätter. pflanzenfreunde.com/foren/atta…a849055cd987924841e697cfaDie Farbe des Belages ist bräunlich bis silbrig. pflanzenfreunde.com/foren/atta…a849055cd987924841e697cfa Irgendwie sieht es ein bißchen aus wie Staub, aber man kann es nicht…

• Hallo liebe Kerstin, mir gefällt der Ausschnitt aus dem Buch von Karlheinz Rücker. Bei Amazon gibt es mehrere von ihm. Ich weiß nicht welches ich bestellen möchte, denn leider hast du nicht geschrieben wie der Name des Buches ist. Ich würd mich sehr freuen, wenn du ihn mir mitteilst. Ist es auch sonst zu empfehlen, wenn man kein "Profi" ist? (Ich denke Gärtner oder ähnliche Experten haben eigene Fachliteratur) Ich dank dir schon mal. Ariadne