Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Hallo kuerzlich, der Standort ist im Wohnzimmer auf dem Boden neben einer Tür. Die Blätter haben genügend Platz und schlagen an keine Wand oder an etwas anderes an. Die Luftfeuchte ist gering (so um die 30%). Seit dem Wochenende läuft ein Luftbefeuchter. Muss erst schauen, wie hoch damit die Feuchte wird. Möchte selbst so um die 40 bis 45% bekommen. Ich giesse ausschliesslich mit Regenwasser - selbst im Winter. Hierzu lasse ich das Wasser genug lange in der Kanne stehen, damit es nicht so kalt i…

• :sad:Wer kann mir helfen? Habe im November 2012 eine riesengrosse Alocasia Veitchii bekommen. Eine Pracht zum Anschauen, vorallem die vielen schönen dunkelgrünen Blätter. Nun ist es so, dass ein Blatt nach dem anderen abstirbt. Erst verliert es seine dunkelgrüne Farbe, wird heller und heller, bis es schliesslich abknickt. Dabei achte ich eigentlich auf die Einhaltung der Pflegevorgaben für Pfeilblätter. Was mache ich schon im Grundsatz falsch? Manche Blätter weisen auch kleine Flecken aus, die w…