Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Danke auch für die neuen Beiträge! Gibt es eventuell auch ein Mittel für das Gießwasser? Schönen Abend allen fleißigen Forumlern!

• Besten Dank schon mal! Habe am Morgen und auch am Abend gesprüht und reichlich dosiert - am Tage wurde es aber immer sehr heiß...das war vielleicht etwas hart..... . Eigentlich bin ich ein Freund von wirkungsvoller Chemie - grins- -aber hier hat es wohl nicht funktioniert. Zu den Grundstoffen - Imidacloprid zum Beispiel wird weltweit im großen Umfang eingesetzt - kann so schlecht also nicht sein........ . Kennt jemand eventuell noch ein gutes Hausmittel - neben der Dusche? Schönen Abend!

• Hallo, liebe Forumler, habe meine mit Woll-Läusen befalllenen Orchideen (und ein paar andere Pflanzen) ganau nach Vorschrift 3x mit zeitlichem Abstand auf dem Balkon mit Schädlingsbekämpfung Orchideen-Schädlingsfrei Lizetan AF, eingesprüht - es wurden nicht alle Läuse vernichtet - schlimmer - es traten fürchterliche Flecken auf - muss wohl den größten Teil der Pflanzen wegschmeißen. Hat irgendwer solche Flecken schon gesehen? Ist das vielleicht das Spray oder eine Krankheit? Siehe Fotos im Anhan…

• Besten Dank - neuer Topf - neue Erde - die Pflanze hat sich erholt! Schönen Abend!

• Hallo Forumler, diese Palme? / dieser Farn? siecht seit einiger Zeit dahin - bekommt gelbe Wedel - ich habe nichts geändert, einmal Wasser pro Monat, kein neuer Topf und alter Standort - siehe Bild. Woran könnte es liegen? Danke schon mal! Frank