Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Hast du keinen neueren Bilder für uns? So ist es schwer zu erkennen, was es sein könnte.

• Mistelzweige

Lilie - - Sonstige Gartenthemen

Beitrag

Ich muss gestehen, dass ich mir immer ein paar Mistelzweige zu Weihnachten kaufe und sie über die Türen hänge. Diesen Brauch habe ich von meiner Großmutter übernommen und finde ihn ganz toll. Aber dass es auch als Heilpflanze genutzt wird, ist mir total neu. Nun habt ihr meine Neugierde geweckt und ich werde mich wohl etwas einlesen in die Materie.

• Das Substrat ist sehr grob, stimmt. Danke für deinen Rat.

• Tagesausflug

Lilie - - Offene Plauderecke

Beitrag

Vielen Dank für deinen Rat, aber leider bin ich im Netz auch nicht fündig geworden. Schade

• Tagesausflug

Beitrag

Da dies deine Heimat ist @Maunzi kannst du mir sicher weiterhelfen. Weißt du zufällig, ob man von dieser Brücke oder einer anderen im Vogtland Bungee Jumping kann? Werde nämlich im April ein paar Freunde in Plauen besuchen und würde gerne auch etwas Interessantes unternehmen bei meinem Aufenthalt. Ich muss wohl noch dazu sagen, dass ich, seit ich vor einiger Zeit von meinen Freunden zum Geburtstag mal einen Gutschein von der folgenden Seite bekommen habe und mich beim Bungee Jumping mutig von ei…

• Glücksmomente

Beitrag

Zitat von Maunzi: „Gestern war ich in meinem "alten" Wald, bin eben mal in die alte Wohngegend gefahren. Nachdem das Pilzjahr ja echt mager angefangen hatte, explodieren jetzt regelrecht die Steinpilze. Nach einer halben Stunde war der Beutel voll und mein T-Shirt musste herhalten. Aber manchmal bin ich fast andächtig erst mal in die Knie und habe die Pilze rundum einfach nur angeschaut. Und das Schönste - von 78 Steinpilzen nicht ein einziger wurmig! Heute gebe ich Ruhe, aber morgen stöbere ich…

• Hallo Hauzi, vielen Dank für deine Antwort. Wenn die Orchidee dies aus einem Wassermangel heraus tut, kann es dann sein, dass ich sie am falschen Standort habe? Ich meine, dass womöglich zuviel Sonne oder Wärme sie erreicht? Gruss

• Petersilie trocknen

Lilie - - Küchenkräuter

Beitrag

Ich hätte dazu auch mal eine Frage, denn leider überleben die gekauften Kräutertöpfe nicht auf meiner Fensterbank, warum auch immer? Aber kann ich auch diese Petersilie trocknen oder eignet sich dazu nur die selbst angepflanzte im Garten?

• Zitat von orchideenbaby: „Hallo, habe heute eine phalaenopsis mini mark erstanden und wollte einfach nur wissen wie lange ich sie erst einmal sparat stellen soll bevor si ezu den anderen auf die Fensterbank darf. Bin vorsichtig geworden weil ich letztens mir durch einen Neuzugang Wolläuse eingefangen habe. LG orchideenbaby “ Oje, man muss eine neugekauft Orchidee erst einmal separat halten?? Na, dass erklärt jetzt einiges! Könnte von einer neuen Orchidee auch der Befall von so kleinen Fliegen ko…

• Durch meinen Vater kam die Begeisterung für Orchideen, denn seit ich denken kann, hat er in der ganzen Wohnung verteilt die unterschiedlichsten Orchideenarten stehen. Nur leider ist mir nicht so ein grüner Daumen beschert wie ihm . Denn erst vor einer Woche ist mir auch noch meine letzte Orchidee und zwar war das meine Schönste, eine Nachtfalter-Orchidee eingegangen. Daher bin ich nun froh, dass ich durch Zufall auf euer Forum aufmerksam geworden bin, und hoffe ein paar nützliche Tipps von euch …