Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Liebe Rosenfreunde, für meine unbekannten Rosen habe ich im Internet noch einmal recherchiert. Bei der rosafarbenen Buschrose könnte ich mir vorstellen, dass es sich um eine "Schottische Zaunrose" handelt, sicher bin ich mir aber nicht. Bei der apricotfarbenen Rose müßte es sich um die englische Rose "Charles Austin" handeln. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Denn in dem Gartencenter, wo ich sie gekauft habe wird überwiegend mit englischen Rosen gehandelt und die Beschreibungen, die ich…

• Re: Rosen in meinem Garten

Othello - - Bilder der Rosen

Beitrag

Hallo Admiral, meine Pflanze steht jetzt vier Jahre an ihrem Platz und sie ist auch nur einen Meter hoch. Aber sie ist dieses Jahr reich an Knospen. ich weiß gar nicht wie hoch sie werden kann. Übrigens, damit Du weißt wie Othello aussieht, habe ich folgende Bilder beigefügt: pflanzenfreunde.com/foren/atta…a4d4f48945006c2ba039556c3 pflanzenfreunde.com/foren/atta…a4d4f48945006c2ba039556c3 pflanzenfreunde.com/foren/atta…a4d4f48945006c2ba039556c3 Othello ist zwar eine Schönheit, aber durch und durc…

• Rosen in meinem Garten

Othello - - Bilder der Rosen

Beitrag

Liebe Rosenfreunde, heute möchte ich Euch ein paar von meinen liebsten rosen vorstellen. Ich hoffe, sie gefallen Euch pflanzenfreunde.com/foren/atta…a4d4f48945006c2ba039556c3 pflanzenfreunde.com/foren/atta…a4d4f48945006c2ba039556c3 Astrid Gräfin von Hardenberg ist meine liebste Rose. Ihre Farbe ist wie dunkelroter Samt und sie verströmt einen unbeschreiblichen Duft. pflanzenfreunde.com/foren/atta…a4d4f48945006c2ba039556c3 American Pillar ist ein Feuerwerk der Blüten. Sie büht zwar nur einmal, ab…

• Hallo AdmiralT, vielen Dank für Deine Antwort. Das war mir schon klar, dass es nicht so einfach ist, eine Rose nach einem Foto zu bestimmen. Deshalb habe ich auch versucht, die Pflanze so gut wie möglich zu beschreiben. Die apricot-farbene Rose habe ich vor ca. 10 Jahren in einem Gartencenter gekauft. Ich glaube aber nicht, dass man sie dort noch identifizieren könnte. Die rosa-farbene Rose habe ich mir vor ca. 15 Jahren von einem Pflanzenversand schicken lassen. Ich habe mir schon überlegt, ob …

• Welche Rose könnte das sein?

Othello - - Unbekannte Rosen

Beitrag

Liebe Rosenfreunde, seit öfteren habe ich in diesem Forum die Beiträge gelesen und ich bin erfreut wie viele Rosenliebhaber es doch gibt. Seit meiner Jugend bin ich eine große Gartenliebhaberin, doch im Laufe der Jahre hat sich meine Liebe zu den Rosen sehr entwickelt, so dass ich zur Zeit in meinem kleinen Garten etwa 20 historische und englische Rosen kultiviere. Aber für den Herbst ist die Anpflanzung von 6-7 weiteren Pflanzen geplant. Nun habe ich unter meinen Rosen drei Exemplare, deren Nam…