Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo kuerzlich, ja ich hätte hier fragen sollen bevor ich überhaupt was unternoommen habe :sad: Leider habe ich eben wie du beschrieben hast, ohne Ahnung aber mit gutem Willen, erstmal rumgeschnitten an dem Bäumchen..ich denke es hätte schon gemacht gehört aber zuerst einen Plan zu haben wäre sinnvoll gewesen. Ich glaube ich verstehe auch deine Hinweise die du im Bild markiert hast...werd mal sehen was Amazon zu dem Thema anbietet. hast du was konkretes zufällig im Kopf? Ich hoffe trotzdem dass…

• Hallo pflanzer! Danke für die Links, hab mich schon etwas eingelesen und mein Bäumchen bereits umgetopft. Der alte Topf war unten geschlossen. Nachdem ich den Ficus aus der Erde genommen habe war unten einiges an Wasser drinnen, das ordentlich gestunken hat...:wow: Habe jetzt einen etwas grösseren Topf besorgt, der unten kleine Löcher hat, damit das Wasser abtropfen kann. Ist das ok? Habe auch eine kleine Flasche Bonsajdünger besorgt. Pauli: Wann soll ich den verwenden? Bzgl schneiden: Kann man …

• Danke für die Antwort Pauli! Dein Bäumchen sieht wunderschön aus. Ich werde deiner Anweisung folgen und versuche den mal umzutopfen. Der Topf, in dem er momentan drinnen ist, ist aber wirklich schon sehr gross! docs.google.com/open?id=0B1L0FRMfPA7ReXJid1FLTWt0Yk0 (irgendwie will das Forum das Bild nicht anhängen) Kann man nicht auch die Wurzeln beschneiden, um Platz zu machen?

• Hallo, ich habe letztes Jahr von einem Bekannten ein paar Pflanzen übernommen. Unter anderem diesen Riesen, dessen Namen ich gerne kennen würde. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Habe leider keine Ahnung wie man so eine Pflanze/einen Baum pflegt und da sie mir zu gross war und so viele Blätter verloren hat, habe ich sie gestutzt. Ich weiss nicht ob das eine gute Idee war, denn seit dem tut sich nichts mehr also sie bekommt kaum neue Blätter und es kommt mir vor als würde sie so dahin vegetieren. …