Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Gartenbewässerung

Hermann - - Gartenarbeiten, Technik

Beitrag

Hallo Bei der Gartenbewässerung bin ich auch eher etwas altmodisch. Mein Garten ist zwar nicht unbedingt klein, denn ich habe eine schöne große Rasenfläche mit vielen Blumenbeeten und auch einen kleinen Gemüsegarten, aber eine spezielle Bewässerungsanlage brauche ich nicht. Ich schaffe alles ganz prima mit einem Schlauchwagen. Im Sommer stehe ich morgens immer früh auf, um alles bevor es warm wird zu gießen und abends gieße ich meistens noch einmal. Mir macht es Spaß, den ich liebe meinen Garten…

• Hallo, ich habe bei mir im Garten nicht viele Bäume, so dass ich mich mit der Baumpflege eigentlich weniger beschäftige. Ich denke aber, dass man mit Bäumen an sich nicht viel Arbeit hat. Was man einmal im Jahr machen sollte, ist natürlich das Schneiden von Ästen. Ich schneide die Äste an meinen Bäumen jeden Frühling mit einer Astschere, das ist auch das einzige Werkzeug, welches ich für die Baumpflege benötige. Astscheren sich auch nicht teuer, so dass sie in jeden Garten gehören, wie auch ein …

• Weihnachtsgeschenke

Hermann - - Offene Plauderecke

Beitrag

Hi, es kommt drauf an was die Leute die du beschenken möchtest, mögen. Meine Frau hat z.B eine große Schwäche für Taschen und in letzten Tagen bin ich regelrecht auf der Jagd nach günstigen Designertaschen. Ich bin mir sicher dass ihr so eine Prada Tasche gefallen würde. Mein Sohnemann ist ein Playstation Freak, ich weiß schon dass ich ihm ein neues PS Game kaufen werde. Meine Eltern bekommen dieses Jahr ein Gutschein für einen kurzen Urlaub in den Alpen, da sie jedes Jahr davon sprechen wie es …

• Rasen richtig pflegen Teil1

Hermann - - Tipps für Gartenfreunde

Beitrag

Hallo, die richtige Rasenpflege ist natürlich sehr wichtig, wenn man einen schönen und gesunden Rasen haben möchte, aber genauso wichtig ist auch den richtigen Rasensamen zu säen. Ich bin Hundebesitzer und habe mich deswegen für einen robusten Hunderasen entschieden. Genauso ist es wenn man Kinder hat, die viel toben, oder einen Mähroboter besitzt, es gibt für jede Situation den passenden Rasensamen. Beste Grüße

• Hallo zusammen,ich bin momentan auf der Suche nach einer Gartenbewässerungsmöglichkeit. Ich bin mit meiner Familie umgezogen und das neue Haus hat einen riesigen Garten mit einem wunderschönen Rasen. Ich würde daher sehr gerne eine Beregnungsanlage kaufen, habe hier friesecke-bewaesserungstechnik.de/ darüber gelesen und auch ein gutes Angebot bekommen. Was hält ihr von solchen Beregnungsanlagen, ich kaufe so etwas zum ersten Mal und möchte keine Fehler machen.Würde mich über ein bisschen Hilfe s…