Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Ich fand die Grills von Weber eigentlich immer sehr gut. Die einzige andere Marke, die ich genau so gut finde ist Landmann.

• Hi, wie schon erwähnt wurde gibt es viel was du beim Bäume schneiden falsch machen kannst. So musst du zum Beispiel darauf achten, alle zu entfernenden Äste auf einmal vom Baum zu entfernen: ndr.de/ratgeber/garten/Baeume-…schneiden,februar104.html Außerdem ist es wichtig, dass du es nicht tust, während es frostig ist und deine Astschere gut geschärft ist: heckenschere.de/baum-stutzen/ Der Zeitpunkt ist auch wichtig, bei vielen Obstbäumen ist es am sinnvollsten es im Winter zu machen: sueddeutsch…

• Weihnachtsgeschenke

sofer - - Offene Plauderecke

Beitrag

Ich habe ein super interessantes Kochbuch bekommen mit vielen Gerichten, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

• Wir sind gerade dabei unseren Garten etwas auf Vordermann zu bringen und wir suchen noch nach einem Sichtschutz, der unsere Terrasse etwas schützt. Habt ihr da Ideen, wie man das Angehen könnte? Aus Holz, Polyester oder Metall? Was meint ihr und wenn ihr auch sowas habt schreibt doch gerne wie ihr das gemacht habt. Im Internet findet man attraktive Angebote für die unterschiedlichen Schutzvorrichtungen, in diesem sonnenschirme.org/sichtschutz-balkon/ Test und Preisvergleich findet man hochwertig…

• Meinst du mehrjährige winterharte oder einfach den sommerlichen Balkonschmuck`?

• Einfach mal auf dem netz schauen. Da gibt es sehr viele seiten die über das reden was dich interessiert

• hast du es mal versuchst den Obst durch Fruchtsäfte ersetzen?

• Welchen Effekt willst du damit erzielen? Etwas fürs Auge oder sonst noch irgendwas?

• Re: Euer lieblingspflanze?

sofer - - Fragen über Zimmerpflanzen

Beitrag

mein Herz hängt an meiner Canna und meinem Fuchsienbäumchen. Beide Pflanzen habe ich auch schon seit ein paar Jahren. Was ich auch toll finde sind Agapanthus. Meine Nachbarin hat davon Superexemplare, hat mir auch schon mal einen Ableger gegeben, aber bei mir ist leider nichts daraus geworden. Schade.

• Re: Hochbeet

sofer - - Küchenkräuter

Beitrag

meine Hochbeete habe ich mit meinem Nachbarn selber gebaut. Vorstellungen durch gesprochen, Maße ermittelt, zum Sägewerk und uns Lerchenbohlen geholt. Dann kam etwas womit wir nie gerechnet hatten, durch das Befüllen mit Buschwerk und Erde müssen wir nun seit 3 Jahren im Frühjahr immer wieder Erde nachfüllen. Aber es wir immer weniger mit dem Nachfüllen Gruß Hans

• Re: Wofür Traubenkernöl ?

sofer - - Küchenkräuter

Beitrag

am besten für Dressings, Marinaden usw. zum Braten ist es ungeeignet.

• gegen Husten kann ich Dir ein Wundermittel empfehlen, daß hat meine Oma mir immer gemacht. Und zwar: Eine Zwiebel gewürfelt in ein Glas getan, reichlich Zucker drüber gestreut und mti Frischhaltefolie abgedeckt. Nach ein paar Stunden bildet sich ein Saft (der schmeckt sogar noch ziemlich gut) und den löffelweise schlucken. Wenn es mal schnell gehen muß, stecke ich die Zwiebeln in den Entsafter

• Re: Gartenhaus selber bauen ?

sofer - - Gartenarbeiten, Technik

Beitrag

Also du solltest dich selbst befragen. Traust du es dir zu, eines selbst zu bauen? Wenn nicht, lasse dir eins bauen bzw. kaufe ein fertiges.

• Re: Ich brauche Licht im Garten

sofer - - Gartenarbeiten, Technik

Beitrag

LED kann ich nur empfehlen die Leuchtkraft ist sehr hell und vorallem die Lebensdauer ist enorm. Sie sind auch sehr strapazierfähig wenn ihr diese für außen benutzen wollt.

• Re: Wie pflege ich Basilikum?

sofer - - Küchenkräuter

Beitrag

Zitat von liedd: „ Ich habe seit letztem Jahr zwei Basilikumtöpfchen stehen, wachsen immer nach, brauchen viel Wasser und mögen keine direkte Sonne und Besprühen überhaupt nicht. “ Vor ein paar monaten habe ich meine mama ein Basilikum gekauft, Über die pflege die verkäuferin hat mir genau das gesagt was du hier schon erwähnt hast

• mir sieht es aus wie eine Artischocke

• also ich würde keine pflanzen online bestellen und liefern lassen, weil da meist die qualität drunter leidet wenn man nicht aussuchen kann, ich hab diesbezüglich schlechte erfahrungen gemacht.

• ja liedd hat recht. So ist es am einfachsten die richtige pflanze zu finden

• Wenn du süße und gesunde Früchte haben willst, müssen Obstbäume regelmäßig im Februar oder März geschnitten werden, aber achte darauf das der Wasserfluss eingeschränkt ist und die Knospen noch nicht ausgetrieben sind. Einige Tipps die Du unbedingt beachten musst, nicht unter fünf Grad Celsius schneiden, sonst wird das Holz brüchig und Schnittwunden schlecht heilen. Wie man es richtig macht, hier einige Artikel die dir sehr hilfreich sind: => http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/...hneiden102.…