Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• morsche Sitzbank?

Silvio - - Sonstige Gartenthemen

Beitrag

Ach schade! So etwas ist immer doof. Aber ist diese morsch geworden durch Regen etc. oder einen Holzwurm? Vielleicht waren sie nicht richtig versiegelt... Ich habe eine Sitzgarnitur im Garten, die mit Edelstahl verstärkt ist und so ziemlich stabil scheint Jedenfalls hat sie mich in den letzten Jahren noch nicht im Stich gelassen. Ich lasiere sie aber auch jedes Jahr erneut und bessere kaputte Stellen aus, sodass keine Nässe oder Schädlinge eindringen können. Plastik würde ich auch niemandem empf…

• andere Links

Silvio - - Offene Plauderecke

Beitrag

Ich stoße im Netz irgendwie nie auf interessante Links

• Suche Werkzeug

Silvio - - Offene Plauderecke

Beitrag

Hey, da würde ich mich Kerstin anschließen. Vielleicht mal im Baumarkt einen finden, der Ahnung hat. Aber hier soll es ja hauptsächlich um Pflanzen gehen

• Hey Vanessa, Zitat von vanessa: „Letztens hat ein Arbeitskollege gemeint das er diese Tage am liebsten in seinem Kaltwintergarten verbringt. Ist ein Kaltwintergarten eigentlich dasselbe wie ein normaler Wintergarten oder worin genau besteht da der Unterschied? “ ein Kaltwintergarten ist nicht das gleiche wie ein normaler Wintergarten. Im Gegensatz zum klassischen Wohnwintergarten, den man ja wie es der Name schon sagt auch in der kalten Jahreszeit nutzt, ist der Kaltwintergarten nicht gedämmt (Q…

• Und wenn du es einfach mal bei Amazon über die Bewertungen versuchst? Da bekommst du eventuell einen groben Überblick

• Wie pflege ich Basilikum?

Silvio - - Küchenkräuter

Beitrag

Am besten in der Sonne stehen lassen und nur von unten bewässern. Und natürlich nicht alle Blätter auf einmal ernten

• Ein Hochbeet anlegen

Silvio - - Nutzgarten

Beitrag

Ich liebe meine Hochbeete! Durch den Kompost muss man die Erde auch nur alle 3 Jahre wechseln

• Habe ich auch schon gemacht und es sind so große Knollen geworden! Manchmal sogar mit sehr schöner Blüte

• Spindelstrauch verliert die Blüten

Silvio - - Ziergarten

Beitrag

Ach das ist ja von 2015 Hat sich denn was getan??

• Hallo, in dem Fall würde ich Aluminiumfolie zur Dachisolation empfehlen. Diese ist nicht zu schwer und überlastet so auch nicht die Tragfähigkeit des Gartenhauses. Zur Wärme-Isolation muss sie allerdings mit einer dünnen Schicht normalen Dämm-Materials zusammen eingebaut werden. Die Aluminiumfolie hat auch eine wärmereflektierende Funktion, was bedeutet, dass sie an heißen Tagen die Wärme nach außen reflektiert und es innen kühl bleibt. An kühlen Tagen wird so die gespeicherte Wärme in der Laube…

• Hey Leute, scheinbar haben wir Läuse auf unserem Zitronenbaum... Ich habe es nur zufällig beim Gießen bemerkt und mich total erschrocken. Was kann man da tun? Einfach mit Wasser abspülen? Woher kommen die überhaupt?

• Wespennest am Schuppen

Silvio - - Gartenplanung

Beitrag

Hi na, ich habe heute mit Entsetzen festegestellt dass ich ein Wespennest am Schuppen habe. Jetzt schon. Es sind nur ein paar Waaben, also vielleicht so 7 cm groß. Denkt ihr ich kann die alleine umsetzen oder muss ich den Imker holen?

• Also das beste Heilmittel ist und bleibt Bettruhe und viel Schlaf! Da kann man noch so viele Geheimtipps ausprobieren. Der Körper erholt sich von innen heraus am besten. Wenn man wieder gesund ist, heißt es dann: Immunsystem stärken!

• Hast du einen gefunden Kerber?

• Gartenhaus selber bauen ?

Silvio - - Gartenarbeiten, Technik

Beitrag

Ein kleines und einfaches Häusschen ohne großartigen Luxus, in das man sich beim Regen aber mal reinsetzen kann, sollte in meinen Augen realisierbar sein

• Holzspalter für Vater?

Beitrag

Hey Vanessa, eine sehr süße Idee von euch und so ein Holzspalter ist in jedem Fall ein praktisches Teil, wenn es darum geht, Feuerholz herzustellen. Jedoch sollte man gründlich abwegen, ob eine Anschaffung wirklich Sinn macht. Denn selbst für Anfänger kostet ein Gerät mindestens 150 Euro. Da überlegt man sich dann schon zweimal, ob das manuelle zerhacken wirklich so viel Mühe macht Holzspalter sind eben wirklich für den regelmäßigen Einsatz und Gebrauch vorgesehen. Andernfalls würde sich das Pre…

• Gartenhaus selber bauen ?

Beitrag

Hallo Pflanzenfreunde, ich frage mich , ob es für mich realisierbar ist ein Gartenhaus selbst zubauen oder es doch lieber zukaufen? Man muss dazu sagen , dass ich keinerlei Erfahrungswerte habe , was das angeht. Daher wäre es schön , wenn ihr mir ein bisschen was über die "Basics" erzählen könntet. Silvio

• Re: Zeltverleih gesucht

Beitrag

Zitat von vanessa: „ Kennt ihr einen Zeltverleih der so etwas anbietet und sich zuverlässig um Auf- und Abbau kümmert? Das ganze soll in Raum Düsseldorf stattfinden. “ Nicht direkt, aber ich habe mich mal umgehört. r-zs.com/de/ soll ganz zuverlässig sein. Zumindest haben die im Raum Frankfurt ganz gute Arbeit geleistet. Soweit ich weiß beliefern die auch andere Stätte und Düsseldorf ist ja nicht so weit weg. An- und Abbau sind glaube ich selbstverständlich und auch unterschiedliche Veranstaltung…

• Re: Empfehlungen gesucht

Silvio - - Ziergarten

Beitrag

Vielen Dank für die Hilfe. Auf den ersten Blick sieht die Pflanze toll aus! Werde mich mal etwas genauer informieren, ob wir die Ansprüche erfüllen können. LG

• Empfehlungen gesucht

Silvio - - Ziergarten

Beitrag

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer schönen Kletterpflanze, die unser neues Heim schmücken kann. An der Stelle, wo wir gerne pflanzen würden ist die meiste Zeit über Sonne und es ist sonst auch schön hell. Wir hätten gerne ein richtigen Hingucker also Farbe ist definitiv erwünscht. Habt ihr da vielleicht eine spontane Idee für eine Kletterpflanze? Freue mich über eure Antworten. Wenn ihr sonst noch Informationen braucht schreibt das gerne dazu.