Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Re: Ludisia discolor im Angebot

sweety97 - - Tauschbörse

Beitrag

Ja, sie ist ungefär 8 cm groß. index.php

sweety97 - - Tauschbörse

Beitrag

Ging ein dendrobium ableger? Sonst habe ich momentan nichts was ich tauschen könnte.

sweety97 - - Tauschbörse

Beitrag

Ich hätte interesse, gegen was würdest du denn gerne tauschen?

• Re: Was könte das sein?

sweety97 - - Pflegeprobleme

Beitrag

OK Danke, das mit den Luftwurzeln wusste ich noch garnicht, aber dann weiss ich jetzt das das meine orchidee entweder wasser oder dünger braucht und darum kann ich mich dann jetzt direkt kümmern.

Beitrag

Die Wurzeln sind eher weiss grau als grün, aber ich dachte, das das so sein muss, müssten sie eigentlich eine andere Farbe haben oder ist das doch normal?

Beitrag

Ok, ich habe es so gut es ging fotografiert. index.php index.php

• Was könte das sein?

Beitrag

Ich habe eine meiner phalaenopsen an meiner Gardinenstange hängen (vorher war sie neben der Tür) und heute ist mir aufgefallen, dass die Wurzeln (die luftwurzeln bei den anderen Wurzeln im Topf kann ich nichts sagen) teilweise so aussehen, als ob sie angefressen wurden (aber nicht oft, oder auf allen wurzeln), die Blätter sind aber Kräftig und hängen nicht runter oder so, auch das Blatt was neu kommt ist Kräftig.Ist das normal, oder könnte es sein, dass sie ungeziefer befall hat? LG

• Re: Vanda coerulea, pink

sweety97 - - Bilder und Fotos

Beitrag

Die Blüte reicht schon um die Schönheit dieser Orchidee zu sehen Meine Vanda kriegt nicht so tolle Blüten wenn sie mal Blüht.

• Re: Phalaenopsis faule wurzeln

Beitrag

OK Danke, kann ich meine Orchideen auch einfach in Rindenmulch setzen oder müsste da dann noch irgendwas rein? LG

Beitrag

OK, Danke, ich glaube ich weiss jetzt aber warum die Wurzeln faul sind, ich habe sie eben ausgetopft und versorgt, aber als ich die erde aus dem topf getan habe, habe ich gesehen, dass unten im topf die erde zu einem nassen (feuchtem) klumpen geworden ist und ich hatte sie letzte woche Sonntag zum ersten mal seit 2 bis 3 wochen wieder getränkt (davor hatte ich nur gegossen) In dem Substrat war eh kaum rindenmulch drinnen, ich habe auch keine lust weiter mit gekaufter Erde rum zu experimentieren,…

Beitrag

OK, Danke und wie mache ich Holzkohle paste? oder muss ich die auch Kaufen? Ich habe momentan nur Holzkohle Pulver womit ich das mache.

Beitrag

Was ist Breitbandfungizid und wo bekomme ich das? Reicht es wenn ich die versiegelung mit holzkohlepulver mache? Ich habe nämlich nichts anderes und mein geld habe ich diesen monat schon ausgegeben um meine Sammlung zu erweitern.

Beitrag

Ich glaub in ein minigewächshaus passt die nicht, dar sie ungefär 40cm groß ist (mit blütenstiel) und der blütenstiel ist noch nicht abgestorben, der hat auch eine samenkapsel deswegen weiss ich nicht ob ich den einfach abschneiden kann.

• Phalaenopsis faule wurzeln

Beitrag

Ich habe noch ein Problem :sad: Ich hatte meine Phalaenopsis umgetopft, weil sie faule wurzeln hatte, ich hatte alle faulen wurzeln abgeschnitten und die wunden mit holzkohlepulver desziefinziert. Jetzt habe ich das Problem dass jetzt alle wurzeln bis auf 2 Luftwurzeln faul sind und die untersten beiden Blätter sind auch schon Gelb, kann ich meine Phalaenopsis noch irgendwie retten oder geht das nicht mehr?

• Phalaenopsis weiches blatt

Beitrag

Eine meiner Phalaenopsen kriegt ein neues Blatt, aber dieses ist weich und knickt schon leicht nach unten, außerdem verfärbt der blütenstiel sich Gelb und ist teilweise auch etwas rot.Obwohl an dem Blütenstiel eigentlich hätten neue Blüten kommen müssten, dar schon aus einem der schlafenden augen ein neuer kleiner stiel mit kleinen knospenansätzen rauskam. Bei meinen anderen phalaenopsen ist das nicht so deswegen weiss ich nicht ob ich irgendwas in der Pflege falsch gemacht habe was aber eigentl…

• Re: Phal. Babys

sweety97 - - Tauschbörse

Beitrag

Ok, abholen wäre was weit für mich, ich habe plz nämlich 53804 aber Versende wäre möglich

• Re: Phalaenopsis Samenkapsel

sweety97 - - Vermehrung

Beitrag

Ich habe 6 oder wenn die eine ach geklappt hat 7 Samen kapseln, ich werde euch Informieren ob etwas draus wird oder nicht. Wird nur etwas dauern, bis ich euch Informieren kann

• Phalaenopsis Samenkapsel

sweety97 - - Vermehrung

Beitrag

Ich habe vor ungefär 2 Monaten ein paar miner phalaenopsis bestäubt und wollte fragen, wann die ungefär reif sind.Ich wollte die Samen nicht in ein Labor Schicken, (aber auch weil ich nicht weiss wo bei mir in der nähe eins ist) ich wollte mal ausrobieren, sie ins Substrat der Mutterpflanze zu streuen. Oder gibt es noch andere methoden die nicht über wasserdampf oder sowas gemacht werden müssen? Wenn ja wäre es nett diese mal kurz zu Erklären.

• Re: Tausch <<such und find>>

sweety97 - - Tauschbörse

Beitrag

Ich habe liparis latifolia Ableger (9Stück) Ich weiss aber teilweise nicht ob sie schon Blühfähig sind. Und ich habe noch einen da weiss ich die Art aber nicht aber ich schätze, dass es eine Cambria ist.

• Ich habe ein paar Liparis Latifolia in meiner Orchideen Sammlung und wollte welche anbieten zum Tauschen oder Verkaufen. Die Pflanzen sind in Verschiedenen entwicklungsstufen, wenn jemand Bilder sehen möchte bitte ich ihn in google oder einer anderen suchmaschine zu gucken, dar ich keine Bilder habe.