Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo und guten Abend, ich möchte mich bei all denen bedanken, die mich beraten haben beim Teilen von Zygopetalum + Frauenschuh. Beim Frauenschuh habe ich jetzt 5 neue Pflanzen, von der eine schon wieder eine Knopse bildet. Bei der Zygopetalum habe ich der neue Pflanzen erhalten, wovon 2 schon wieder in voller Blüte stehen. Danke, danke!

• Habe meinen Frauenschuh geteilt und zwar, daß eine Mutterpflanze mit Ableger zusammen gepflanzt wurden und sie sind mitlerweile schon beachtlich wieder gewachsen. Zygopetalum in 3 Teilen verpflanzt und eine blüht schon wieder, der zweite hat auch schon wieder Knospen. Die Miltonia ist mir leider eingegangen. Marga

• Vielen Dank für den Rat, werde ihn befolgen und sehen was dabei geschieht.

• Habe die Miltonia an Weihnachten geschenkt bekommen mit 3 Rispen, die aber nacheinander gelb und braun wurden. (wie vertrocknet) Jetzt werden die Blätter auch gelb. Was kann ich machen? Evt. in frisches Substrat? Die Zygopetalum hat geblüht und nun sind einige Anleger schon ca. 10 cm. Ich müßte umtopfen, da der Topf zu klein ist. Muß ich sie teilen oder die älteren entfernen? Frauenschuh: Er hat schon dutzende Male geblüht, muß ich nun teilen da die jungen Blättel keinen Platz mehr haben und dan…