Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Re: Komische Flecke

Tina - - Pflegeprobleme

Beitrag

hallo ihr zwei danke für eure Antworten. Bis jetzt habe ich nur diese zwei. Aber ich denke jeder hat mal klein angefangen Bettina, ich glaube dann lass ich das mal lieber mit dem tauchen erst noch, bis ich mir ganz sicher bin das alle Viecher verschwunden sind. Vadi, da bin ich aber beruhigt das dieses Tierchen nicht schlimm ist. Ich hab schon schlimmes befürchtet. Dann werde ich mir den Dünger besorgen. Beim düngen könnte man dann sagen "weniger ist mehr" LG Tina

Tina - - Pflegeprobleme

Beitrag

Vielen Dank an alle, für die netten Erklärungen. na, dann mache ich das mit dem Regenwasser schon mal richtig. nur ich glaube, ich habe wohl zu oft gegossen. Was ist denn jetzt besser gießen oder tauchen? Sollte diese Frage schon öfter gestellt worden sein, bitte ich um Nachsicht denn es gibt hier im Forum viel zu lesen. Nun zum Dünger, was ich verstehe ist das es mit den Düngestäbchen und Blumendünger gar nicht gut ist. Wolfgang du hast geschrieben das du 4-5 Monate vor der Blüte mit mehr Phosp…

Tina - - Pflegeprobleme

Beitrag

sorry, ich meinte nicht den Stängel sondern die Schnittstelle LG Tina

Tina - - Pflegeprobleme

Beitrag

Hallo ihr lieben Helfer, danke für eure Tipps. Diese Gelbtafeln habe ich mir besorgt und stecken im Substrat. Es kleben auch schon kleine Tierchen dran. Ach da fällt mir gerade ein der Verkäufer wollte mir noch ein Spray verkaufen gegen Insekten und eins ich glaube das war gegen Bakterien. Aber die zwei Sprays habe ich nicht gekauft, ich wollte euch erst mal fragen ob das denn überhaupt sinnvoll ist. Womit soll ich versiegeln? ich habe gerade in irgendeinem Beitrag gelesen, dort steht etwas mit …

Tina - - Pflegeprobleme

Beitrag

Diese kleine Orchidee stand einige Tage bei mir und nun sind alle Blüten abgefallen bis auf die eine. Was ist passiert? pflanzenfreunde.com/foren/atta…82d681ec71ca7d860eff63858 pflanzenfreunde.com/foren/atta…82d681ec71ca7d860eff63858 pflanzenfreunde.com/foren/atta…82d681ec71ca7d860eff63858 pflanzenfreunde.com/foren/atta…82d681ec71ca7d860eff63858 pflanzenfreunde.com/foren/atta…82d681ec71ca7d860eff63858 LG Tina

• Komische Flecke

Tina - - Pflegeprobleme

Beitrag

Hallo Orchideenfreunde, nun stelle ich Euch meine zwei Orchideen vor. Ich hoffe das ihr alles sehen könnt um mir weiterzuhelfen. was ich sagen kann, wenn ich die zwei gieße dann fliegen viele Insekten umher. Was muss ich machen? Was haben die zwei? pflanzenfreunde.com/foren/atta…82d681ec71ca7d860eff63858 pflanzenfreunde.com/foren/atta…82d681ec71ca7d860eff63858 pflanzenfreunde.com/foren/atta…82d681ec71ca7d860eff63858 pflanzenfreunde.com/foren/atta…82d681ec71ca7d860eff63858 LG Tina

• Bevor ich mit meinen Problemen anfange möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Tina, Single und komplette Anfängerin mit Orchideen. Wie ihr bald feststellen werdet brauche ich allerhand Hilfe. Ich habe schon einiges hier im forum gelesen, vieles davon habe ich leider noch nicht verstanden. Von den vielen schönen Bildern bin ich sehr beeindruckt Meine Probleme mit meinen zwei ersten Orchideen haben mich zu Euch geführt und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. LG Tina