Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Re: Was könnte das sein?

Leijla - - Phalaenopsis - Bilder

Beitrag

Hi! Danke für eure schnellen Antworten! Ja ich kann eh nichts tun, außer gut pflegen, aber finde es komisch, da ich alle beim gleichen Händler innerhalb von 2 Tagen gekauft habe und bei der einen jeden Tag nacheinander die Knospen eintrocknen. Sie könnte so schön sein, es werden am Ende sicher an die 10 Knospen sein eine kleine Anmerkung...der Holzstab für den BT wurde genau durch ein Blatt hineingesteckt. Das Blatt hat mittlerweile nicht mehr gut ausgesehen, teilweise eingetrocknet, gelb, hellg…

Beitrag

Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es passt zwar nicht ganz hier her, aber wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Meine Erfahrungen mit meinen 4 neuen Mitbewohnern bisher: Nr 1 hat schon 5 Knospen verloren und es hört nicht auf, 4 weitere haben Anzeichen, dass sie der Reihe nach eintrocknen. Sie steht aber mit den anderen am gleichen Ort, gleiche Pflege etc... Nr 2 hat eine 1 Knospe verloren, warte noch auf die zweite, bis sie aufgeht. Nr 3 hat keine Knospe verloren, und schon die zweite bl…

Beitrag

Ja, bei mir steht auch bei der 3. Stairs to Heaven oben und bei der letzten Deborah. bei der 2. Dream Glory und die 4. Specialty. Von der 1. hab ich glaub ich das Schild nicht mehr.... Lg, Leijla

Beitrag

Hi! Ja, deine Orchidee sieht auch wunderschön aus in der Gärtnerei standen alle so in der Art wie unsere. "Stairs To Heaven" steht auf der Karte bei mir z.B. oben... Hab ja schon wieder zwei mitgenommen heut, furchtbar! Aber zuerst ab in die Quarantäne damit, sonst endet das noch böse. Das mit den Düngerstäbchen (Substral, extra für Orchideen) wäre auch zu praktisch gewesen. Ich habe nur festgestellt, vor allem beim Gießen, je "weniger" man sich kümmert, desto eher gedeihen sie bei mir; hab mich…

Beitrag

Hi! So jetzt stell ich meine Neuerwerbungen noch hier rein, da ich auch nicht weiß, wie sie wirklich heißen... pflanzenfreunde.com/foren/atta…dc8edac121022bb28d682bc5c pflanzenfreunde.com/foren/atta…dc8edac121022bb28d682bc5c lg, Leijla PS: Werd wohl jetzt nochmal zur Orchideenausstellung fahren und ich befürchte, da wird wieder was mitkommen

• Hi! Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, bin 25 Jahre, eine Orchideensüchtlerin und komme aus Österreich. Zur Zeit nenne ich 13 Orchideen mein Eigen, wobei 12 davon Phalaenopsen sind, und eine Oncidium. Die älteste davon hält es jetzt schon fast 3 Jahre bei mir aus (nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Wollläusen in fast der ganzen Sammlung damals....) Hab mir erst vor zwei Tagen zwei neue Mitbewohner geholt, werde diese Fotos auch noch an anderer Stelle posten. So, ich glaub das reicht vo…

Beitrag

Hi! Also der eine BT ist glaub ich schon vorhanden, seitdem ich sie vor 2 Jahren erstanden habe und hat fast durchgehend immer wieder Blüten gehabt, nur zur Zeit nicht. Der zweite ist erst ca 5cm und der 3., ja schauen wir mal, was das dann wird. Gedüngt hab ich sie eher selten, wahrscheinlich wird sie froh sein, wenn sie jetzt überhaupt etwas Nahrung bekommt. Sind die Stäbchen grundsätzlich geeignet? Praktisch sind sie ja. Ein Foto kann ich schon jetzt anhängen, hab sie vor 2 Jahren fotografier…

Beitrag

Hi! Danke für deine Antwort! Ok, dann bin ich mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Ich hab sie nicht ganz so regelmäßig gedüngt, und eigentlich die Düngestäbchen verwendet. Komisch ist nur, dass gerade unter dem letzten rechten Blatt ein Blütentrieb hervorkommt (ca. 5 cm lang), somit gleich 3 Blütentriebe auf einer Seite gleichzeitig lg, Leijla

• Was könnte das sein?

Beitrag

Hallo! Bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und musste mich gleich anmelden Ich hab mir vor gut 2 Jahren eine Phalaenopsis gekauft und nun wächst schon seit längerem ein Knubbel zwischen den Blättern heran. Mittlerweile ist daraus eine Schleife geworden und ich wollte euch jetzt fragen, was das sein könnte, weil nach Wurzeln oder neuem Blütenstängel sieht das nicht aus... Danke für eure Hilfe Lg, Leijla pflanzenfreunde.com/foren/atta…dc8edac121022bb28d682bc5c PS: zwischen den 2 Bildern liege…