Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Monstera Pflege

ernesto - - Fragen über Zimmerpflanzen

Beitrag

Wow, wird das eine Blüte? pflanzenfreunde.com/foren/atta…4491b9f9c1d75447c796bc0c5

• Monstera Pflege

Beitrag

sodele, wieder draussen mit neuer rankhilfe pflanzenfreunde.com/foren/atta…4491b9f9c1d75447c796bc0c5

• Monstera Pflege

Beitrag

hiho - fast ein jahr her... das mit dem nachziehen hat nicht geklappt, hab die kleine aber heute wieder rausgeschafft auf den balkon, sie hat echt zugelegt, und die gelben blattränder sind interessanterweise ohne zutun über den winter alle verschwunden!

• Monstera Pflege

Beitrag

Danke übrigens in die Runde, dass es Euch gibt

• Monstera Pflege

Beitrag

Es windet leicht auf dem balkon...

• Monstera Pflege

Beitrag

Oder ist das vielleicht zu viel Licht? Anstrengen tue ich sie auch nicht also ich bewege/Dreh sie eigentlich nie pflanzenfreunde.com/foren/atta…4491b9f9c1d75447c796bc0c5

• Monstera Pflege

Beitrag

Ergänzend dazu hätte ich noch die Frage, da ich gerne unten nachverdichten möchte, habe ich das richtig gemacht: einen schönen Trieb mit Luftwurzel geschnitten, der steht jetzt im Wasser seit zwei Wochen siehe Foto : pflanzenfreunde.com/foren/atta…4491b9f9c1d75447c796bc0c5pflanzenfreunde.com/foren/atta…4491b9f9c1d75447c796bc0c5

• Monstera Pflege

Beitrag

Hallo Kerstin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die unteren Blätter bekommen auch so 2 Stunden direkte Sonne am Tag. Nach dem umtopfen habe ich sie erst nach drei Wochen gedüngt. Die Erde war immer leicht feucht. Unser Gießwasser in Stuttgart ist wohl immer etwas härter, aber immer lauwarm. Wenn’s geht lassen wir die Kanne erst mal eine Woche abstehen. Neue Blätter sind seit 4 Wochen keine zu sehen,pflanzenfreunde.com/foren/atta…4491b9f9c1d75447c796bc0c5 Dafür hinter den obersten zwei Blätt…

• Monstera Pflege

Beitrag

so gerade gegossen pflanzenfreunde.com/foren/atta…4491b9f9c1d75447c796bc0c5pflanzenfreunde.com/foren/atta…4491b9f9c1d75447c796bc0c5

• Monstera Pflege

Beitrag

So, ich habe sie März um getopft, in einen nur geringfügig größeren Bottich, unten noch 2 cm Tonkugeln extra rein Damit definitiv nie Staunässe entsteht, und giesse nur circa alle zwei Wochen. Hab seit März vielleicht zwei bis dreimal gedüngt, und hab sie vor zwei Wochen auf den Balkon.( noch etwas mehr licht). Leider ist das mit den gelben Blatträndern nicht besser sondern eher schlechter geworden. Auch sind die Blätter, und Stängel relativ trocken und spröde . Was mache ich falsch?

• Monstera Pflege

Beitrag

Liebe Kerstin Danke für dein feedback! Die blüte om hintergrund ist eine kleine orchidee als nachbarin. Ich werde das monster also mal umtopfen, noch etwas näher ans fenster rücken, und sie in zukunft nur mit gerolsteiner besprühen:) Melde mich in ein paar wochen wieder, lg ernesto

• Monstera Pflege

Beitrag

Das ist sie

• Monstera Pflege

Beitrag

Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe mich angemeldet wegen meiner Monstera. Vor zwei Jahren gekauft im Baumarkt. Sie steht bei mir im Wohnzimmer am Fenster Nord West Ecke, keine direkte Sonneneinstrahlung. Ich gieße sie circa alle zwei Wochen. So dass immer eine leichte feuchte oben zu spüren ist. Ich habe sie bisher noch nicht um getropft ich habe sie bisher noch nicht umgetopft. Mm nach Sind die Blätter nicht dunkel grün genug und bleiben auch sehr klein. Dem Sommer und…