Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Drachenbaum Spitze abgebrochen

Nicola - - Palmen

Beitrag

Hallo Pflanzenfreunde, bei meinem Drachenbaum ist mir blöderweise die Spitze abgebrochen, genau da, wo sonst die neuen Blätter spriessen. Das ist über 4 Wochen her und seitdem tut sich nichts und normalerweise wächst sie ununterbrochen. ich dachte ich lass die Natur ihren eigenen Weg finden, aber langsam bin ich mir unsicher mit der Strategie. Sollte ich ganz oben ein kleines Stück wegschneiden? Oder wie kann ich das weitere Wachstum am Besten unterstützen? Sie lässt seitdem auch etwas die Blätt…

• Cool, vielen Dank für die Antwort! Ja, ich denke das Substrat ist wahrscheinlich tatsächlich ausgelutscht. Es ist an der Oberfläche trocken, aber darunter noch feucht. Ich gieße meistens mit abgekochtem Wasser, ausser ich dünge, dann nehm ich oft das normale Leitungswasser. Ich besprühe sie auch oft. Sie wächst ständig und es gehen auch selten Blätter kaputt. Aktuell bekommt sie gerade wieder ein neues Blatt und ich glaube sie bildet einen Ableger Nahe der Wurzel. Noch vor ca zwei Jahren, also a…

• Hallo liebe Leute, ich habe eine Alocasia zebrina. Sie ist seit etwas über zwei Jahren bei mir uns ist eigentlich scheinbar sehr happy. Sie wächst ununterbrochen und bekommt ständig neue Blätter, hatte dieses Jahr auch 4 Blüten. Eigentlich wollte ich sie im Frühjahr umtopfen aber das war genau die Zeit in der sie so wirkte als wäre sie megahappy, daher hab ich es gelassen. Der Topf ist nicht groß und ich hab sie noch nicht umgetopft, also ich denke im Frühjahr werde ich das definitiv tun. Jedenf…