Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo, da gibt es keine pauschale Antwort; in kühlen Räumen i.a. weniger gießen. Ein guter Anhaltspunkt is die "Gewichtsprobe" Topf öfter mal anheben und ein Gefühl für das Gewicht im trockenen und nassen Zustand bekommen. Mit Plastiktöpfen geht das besser als mit Tontöpfen.Auch ich hab schon etliche Pflanzen zu Tode gegossen!. Ansonsten wegen der richtigen Pflege von Pflanzen mal googeln, aber den Pflanzennamen sollte man schon wissen Trostine

• Tipp zum Gießen

trostine - - Tipps für Pflanzenfreunde

Beitrag

Ob eine Pflanze wirklich gießen braucht kann man ganz gut mit dem Gewichtstest prüfenTopf öfter mal anheben und sich das Gewicht "merken" man bekommt sehr schnell ein gefühl dafür ob man gießen soll oder besser noch nicht. besonders bei Plastiktöpfen geht das gut, bei Tontöpfe etwas schwieriger. Grüße Trostineeinfach

• Guten Tag allerseits, ich bin ganz neu hier und suche jemanden, der mir etwas zur Blüte der Blutblume sagen kann.Ich habe 1 Exemplar das sich ganz sonderbar verhält. schon im Februar fing plötzlich ein Trieb an den Stängel zu "sprengen". inzwischen sind die alten Blätter dadurch abgestorben.der neue Trieb sah zunächst phallusartig aus, hat jetzt aber Blätter entfaltet; aber irgendwie scheint die Entwicklung stillzustehen. ist das normal, dass das so lange dauert? vielen Dank im Voraus Trostine