Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Rosen-Züchtung

procera - - Die Rosenzucht

Beitrag

Hallo Admiral T, was ist aus deinen Kaukasus-Hagebutten geworden ? Schau auch mal hier: country-flowers.de/html/gallica-rosen.html LG procera

• Rosen-Züchtung

Beitrag

Au weia, da hast du ja einiges an Hagebutten bekommen, aber R.spinosissima sind wohl am wenigsten dabei. Ich bin auch Mitglied in einem russischem Rosenforum, und von den Rosenfreunden dort habe ich zwei Website-Adressen bekommen, kannst ja mal studieren ob was Bekanntes dabei ist. plantarium.ru/page/view/part/0/item/44381.html plantarium.ru/page/view/part/0/item/32239.html LG procera

• Rosen-Züchtung

Beitrag

Hallo AdmiralT, das ist höchst interessant, Hagebutten aus dem Kaukasus. Du weißt aber sicher nicht welche Rosen das sind. Die meisten R.canina brauchen 2 Jahre bis sie keimen. Momentan kreuze ich viel mit Wildrosen, kannst auf meiner Website sehen. LG procera

• Rosen-Züchtung

Beitrag

Ich möchte mal etwas über Rosen-Züchtung zeigen, ich mache das schon seit über 40 Jahren. Man kann das auch auf meiner Website nachlesen. pflanzenfreunde.com/foren/atta…4eebd9f37b6a4ed0f5cff7f49 pflanzenfreunde.com/foren/atta…4eebd9f37b6a4ed0f5cff7f49 pflanzenfreunde.com/foren/atta…4eebd9f37b6a4ed0f5cff7f49 pflanzenfreunde.com/foren/atta…4eebd9f37b6a4ed0f5cff7f49 pflanzenfreunde.com/foren/atta…4eebd9f37b6a4ed0f5cff7f49 pflanzenfreunde.com/foren/atta…4eebd9f37b6a4ed0f5cff7f49 pflanzenfreunde.com/…

• Morbide Rosensämlinge

Beitrag

Wer hat denn hier nur die ganzen Beiträge durcheinander gebracht ??? Es fehlen auch Beiträge !!! LG procera

• Moderne Gallica-Hybride

Beitrag

"Angelyna" Noch eine moderne Gallica-Hybride, die Schwesterpflanze von "Belonda". Diese Rose ist ca. 1,50 m hoch,hat auch mattes graugünes Laub, leichter Duft,auch nur 1x blühend. d4srfb670zzjn2qdc.jpg LG procera

• Morbide Rosensämlinge

Beitrag

Unter morbide Rosen versteht man die bräunlichen oder bläulichen Rosen. Es gibt sehr viele davon auf dem Rosenmarkt. Diese Sorten sind aber meist nicht sehr gartenwürdig, sie sind oft sehr anfällig für Pilzkrankheiten, und auch nicht unbedingt sehr winterhart. Von meinen Sämlingen (Bild 1) hat keine überlebt. Diese Rosen gehen auf eine Cyanin-Basis zurück. d4ra3snl2k5zco7li.jpg Erst als ich die Züchtung auf Päonin-Basis umgestellt hatte, bekam ich einen sehr schönen, winterharten und gesunden Sä…

• Rosensämlinge

procera - - Erdorchideen

Beitrag

Heute möchte ich mal zeigen wie Rosensämlinge ca. 6 Wochen nach der Aussaat aussehen. d4o72z17lidwq4qc7.jpg Rosen zu züchten ist garnicht so schwer wenn man einige Regeln beachtet. Wenn jemand sich dafür interessiert möge er/sie sich melden, man bekommt jede Hilfe von mir. LG procera (Auch auf unserer Website, angegeben auf meinem Profil, kann man sehen was wir so machen.)

• Moderne Gallica-Hybride

procera - - Erdorchideen

Beitrag

"Belonda" Eine neue moderne Gallica-Hybride aus der Kreuzung Duchesse de Montebello x Gräfin von Hardenberg. Diese neue Rosenzüchtung ist ca. 1m hoch, hat mattes graugrünes Laub. Sehr schöner Duft, leider nur 1x blühend. d4m62ll9jcmbmo954.jpg LG procera