Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Danke für die Hilfreichen und zahlreichen antworten. ich habe die braunen blätter entfernt und habe sie auch n bisschen von der halogen Lampe entfernt. bis jetzt ist alles wieder im grünen bereich:) . ich werde mal berichten wenn sich da was ändert. Danke Gruß

• ja die anderen bläter sind in ordnung das sind insgesamt 5 die langsam anfangen gelb zu werden, der rest ist ok, aber wie gesagt nach und nach kommen neue hinzu, es sit schon kommisch dass es aus der mitte heraus die bläter gelb werden, wenn das am ende eines astes das ist ja ok aber zwichen zwei grüne bläter ein gelbes ??? Gruß

• Hi, die pflanze steht neben dem Blakon-tür, damit sie ordentlich licht bekommt, da meine zimmer sonst zu dunkel ist. ist das falsch? außerdem steht sie neben eine stehlampe. schadet so die nähe? ich habe ein Artikel über Pflanzenschädlinge gelesen. kann das vielleicht der grund sein? Gruß.

• hier ist das bild, ich denke der topf den ich habe ist zu klein, also ich werde es umtopfen und hoffe das s besser wird. danke.

• hi, ich habe auch so eine Dracanea, langsam merke ich, dass es ihr nicht so gut geht. Der erste punkt was mich stört ist: die Bläter wurden im laufe der Zeit dünner, ist das normal? ich habe auch mal Pilze unten entfernt, heißt das dass, ich die zu oft gieße? wenn ja, wie oft soll ich es machen? Es bekommt auch immer neue "aste", soll ich die abschneiden? vielleicht, damit die anderen aste stärker bleiben und die blätter breiter werden. ich lese mir immer Ratgeber Artikeln zur Zimmerpflanzen Pfl…

• Re: Wie pflege ich Basilikum?

Lilliefly - - Küchenkräuter

Beitrag

Was für eine Art Basilikum hast du denn genau? Ansonsten würde ich raten, den Boden immer ein wenig feucht zu halten. Aber nicht klatschnass, sondern eher nebelfeucht

• Re: Erntefreuden

Lilliefly - - Nutzgarten

Beitrag

Yeah Hab gerade ein paar Tomaten geerntet. Wahrscheinlich die letzten für dieses Jahr. Immerhin war es für mich aus ein recht ergiebiges Jahr. In den Jahren davor war ich noch ein wenig unerfahren, aber jetzt habe ich wohl viele gute Tipps für die Tomatenpflege gefunden. Freu mich schon auf nächstes und dann (was dieses Jahr leider nicht der Fall war) auch ein paar mehr Erdbeeren.

• Re: Baumblüte

Lilliefly - - Tipps für Gartenfreunde

Beitrag

Da hast du natürlich recht Wollen wir hoffen, dass es ein goldener Herbst wird.

• Re: Wie pflege ich Basilikum?

Lilliefly - - Küchenkräuter

Beitrag

Schöner Tipp! Ich versuche ihn mal zu verwenden.

• Die gibts auch bei Amazon, wenn du hier niemanden finden kannst Das ist sicherlich auch ne gute Alternative.

• Re: Baumblüte

Lilliefly - - Tipps für Gartenfreunde

Beitrag

Wunderschön Das erinnert mich an den Frühling. Ach wie ich ihn vermisse und jetzt ist schon wieder Herbst