Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 888.
-
Auch sie blüht unermüdlich weiter. Ein neuer Blütentrieb zeigte nunmehr 4 Blüten, Nr. 5 blüht momentan und Nr. 6 ist bereits als Knospe erkennbar. pflanzenfreunde.com/foren/atta…b663a99d462a2daf68fdcbf03
-
Manches Mal ist ein Problem einfacher zu lösen als man denkt.
-
Zitat von kuerzlich: „Die Blattflecken kommen woher? Ist das so ok? Schöne Blüte. Ich bin mal wieder ganz begeistert “ Hallo, schön, dass sie euch gefällt. Nein, diese Flecken sollten nicht so sein. Ich hab die Pflanze vor einem Jahr aus einer Sammlungsauflösung bekommen. Als ich sie bekommen hab hatte sie Wollläuse. Nach dem Bekämpfen der Läuse sind Runde gelbe Flecken um die Bereiche der Nester/Gespinste entstanden. Mittlerweile hoffe ich, dass ich sie entfernen konnte. An den neuen Blätter si…
-
Ja, die Wurzeln befinden sich im Wasser. Das funktioniert nur dann wenn der pH-Wert und der Nährstoffgehalt im Wasser in Ordnung ist. Selten aber doch trocknet das Glas auch aus.
-
Die Höhe bzw. Größe der Glasgefäße hängt von der Größe der Pflanze bzw. deren Wurzelwerk ab. Generell kann gesagt werden, dass .... siehe Allgemeiner Aufbau SGK In diesem Fall handelt es sich um ein Glasgefäß mit einer Höhe von 28 cm und einem Durchmesser von 22 cm. Die Pflanze ernährt sich vom Substrat. Das Substrat ist so aufgebaut, dass die Pflanze sämtliche Nährstoffe aus dem Substrat erhält. Abbauprodukte durch Bakterien, Pilze, und direkte Umwandlung/Auflösung durch die Rhizosphäre der Wur…
-
Lest ihr Horoskop?
BeitragIch nicht. :X
-
Hallo an alle
BeitragHallo und willkommen hier. Wir freuen uns, dass du da bist und du dich vorgestellt hast.
-
Meine Schönheiten
BeitragJa, Phalaenopsis-Hybriden sind das.