Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Mal vorab: ich kenne mich mit Pfanzen nicht gut aus, aber ich hatte mal eine Kaffeepflanze, die genau dieselben Blätter hatte. Ob der Stiel dann aber so dornig wird, kann ich nich sagen, weil meine noch als kleiner Busch eingegangen ist :itwasntme:.

• Ich meine schon, dass sie wieder schön wird. Die Platze wuchert bei mir in jeder Ecke, total unempfindlich, wenn sie viel viel Wasser bekommt. Die hätte nix gegen, wenn ich sie jeden Tag "ertränken" würde :itwasntme:. Selbstverständlich muss das Wasser abfliessen, also keineswegs ein Topf ohne Loch nehmen. Was aber stimmt ist, dass meine auch recht empfindlich rauf reagiert, wenn ich versuche, sie anderswo umzuleiten. Also nicht nur an der Spitze, sondern ein ganzer Trieb.

• Danke für die Erklärung Pfanzer! Ich wollte mit meiner Antwort bis heute warten, weil ich ebenfalls ein Foto, zumindest von den "komischen" Blätter machen wollte. Allerdings ist die Aussicht, dass ich die Pfanze bei Tageslicht in dieser Woche fotografiren kann, so gut wie null. Von daher, vielleicht das nächste Mal - wobei ich nächste Woche auf Seminarwoche bin. Sch*** Job, vielleicht tut mich meine Pfanze nur vermissen :sun:, weil ich immernur beim Schaffen bin. Ich habe auch Bambusstecken bei …

• Re: Sagopalmenfarn

Lisa - - Farne

Beitrag

Zu sonniger Platz?

• Wow, danke für deine freundliche & kompetente Antwort! Und ebenfalls für deine Mühe mit dem Heraussuchen der Links. Den ersten Link katte ich bereits, weil ich durch ihn das Forum hier gefunden habe. Die anderen zwei muss ich mir noch unter die Lupe nehmen. Was die Luftfeuchtigkeit angeht: hm, könnte natürlich schon sein, ja. Ich werde die Pflanze nun täglich besprühen. Ich dachte eben, dass das Fenster, was hier im Zimmer stets offen ist, für genügend Luftfeuchtigkeit sorgt. Andererseits stets …

• Hallo, in der letzten Zeit mache ich mir einbisschen Sorgen um meine schön gewachselne, tolle Monstera-Planze. Deren Blätter rollen sich etwas nach innen und ich würde gern wissen, was ich dabei falsch mache. Die Blätter sehen keineswegs krank aus, ich denke, dass es irgendwie mit der Luftfeuchtigkeit oder ähnlichem zusammenhängen könnte. Allerdings habe ich in der letzten Zeit nichts verändert... ausser den Stand der Pflanze, vor etwa 8 Monaten. Diese hatte sich anfangs an dem neuen, sonnigen P…