Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Gerstengras oder Leinsamen könnten auch gut passen!

• Geranien (Balkonkasten)

Isabelle - - Beschneiden und Stutzen

Beitrag

Hallo, also ich zupfe die Blütenbuschen ab oder zieh mal kurz am Stängel und dann fällt meist ab, was abfallen soll! LG Isabelle

• Oh ja, wann schneidet man denn die am besten? Bei uns wuchert alles und wir schneiden halt manchmal zurück. Wir haben auch viele Gräser. Müssen wir die im Herbst oder im Frühjahr schneiden. Muss ich auch Schutzvorrichtungen vor dem Schnee bauen? Ich bin leider noch überfragt und überwältigt Vielen Dank schon Mal! Isabelle

• Hallo, ich habe bei uns viel Johanniskraut entdeckt und wollte fragen, wie ihr das verarbeiten würdet! Bin schon gespannt und freue mich über eure Hinweise! Danke, Isabelle

• Palmöl für die Haut !

Isabelle - - Heilpflanzen & Heilkräuter

Beitrag

Hallo, ich versuche eigentlich Palmöl zu vermeiden. Zum Beispiel gibt es eine Form von "Nutella", welche kein Palmöl enthält! Man muss einfach ein bisschen auf die Inhaltsstoffe gucken und dann bemerkt man erst, was wo enthalten ist. Für die Haut ist es auf jeden Fall sinnvoll die aktuelle Lebenssituation näher zu betrachten. Wie Kerstin über mir schreibt, kann zum Beispiel "Stress" ein Auslöser für schlechte Haut sein. Auch kann es sein, dass man gewisse Pflegeprodukte nicht verträgt oder auch …

• Wir haben seit diesem Jahr einen Garten und da wächst jetzt hmm.. ich glaub Australischer Goldergen?? der gut gegen Atemwegsbeschwerden sein soll! Bin ein Neewbe und drum jetzt auch hier