Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Schönen Abend, ich habe den guten Farn am nächsten Morgen gleich um 5:00 morgens ein lauwarmes Bad gegönnt. Weiterhin besprühe ich ihn täglich, oder nachm Duschen wenn es schön warm und feucht in der Dusche ist darf er da mal ne weile entspannen dort. ich hoffe wirlich er erholt sich, wenn nicht wüsste ich wirlich nicht mehr wo der Fehler liegt. Ich hätte ihn extra in einer Gärtnerei gekauft in der Hoffnung das er aus guten Händen kommt. Aber er entwickelt sich irgendwie gar nicht gut. Kürzlich …

• Kann man die BIlder sehen? im Editor sehe ich sieh, hier aber nicht mehr, sind auch deutlich unter 3mb.

• Hallo nochmal lch habe versucht ihn vors Fenster zu stellen, leicht darunter damit er nicht direkt davor steht und besprühe ihn täglich mit handwarmen wasser. Keine Besserung. sein Zustand wird schlechter. Ich habe ihn heute erneut ausgetopft, hier ein paar Bilder der Wurzeln und der Blätter. Kann es sein das er mal zu nass geworden ist? Denke zu trocken ist er nicht. Die erde fühlt sich leicht feucht an, mehr nicht. Luftfeucht beträgt 50% normal, nach duschen etc mehr natürlich. Beim Lüften kom…

• ich werds mal probieren Man sieht es leider relativ schlecht auf den Bildern, aber auf Bild 1 und 2 sieht man es relativ gut. Die untern Blätter bekommen braune Flecken vorne, dann braune Spitzen und dann werden sie welk und rollen sich ein Ich hoffe ich krieg das in den Griff bevor es zu spät ist.

• Guten Abend erst mal! Wir haben sehr kalkarmes Wasser, ich mache es meist lauwarm vorm gießen. Hätte aber auch dest. Wasser zuhause, hauptsächlich wegen der Orichideen zum besprühen. Im Sommer gibt es auch wieder Regenwasser in rauen Mengen frisch vom Fass Wäre des dest. Wasser besser als leitungswasser für ihn? morgen kommt er mal ausm Topf und ich schaue wie die Wurzeln aussehen. Wegen Lüften, ich lüfte eigentlich immer nur sehr kurz, den andern Pflanzen scheint es nichts zu tun. Jeder muss do…

• Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion, dem Ficus geht es wieder gut. Er hatte sein plätzchen schon lange, aber da im Bad einiges umgebaut wurde zog er kurzerhand auf den Boden und rund 0,5m vors Fenster bis der umbau fertig war. Dies tat ihm leider nicht gut, er verlor viele Blätter. Nun hat er wieder seinen Platz an der Sonne und seit zwei Wochen treibt er massiv aus, neue Äste bilden sich sogar am alten Holz, neue Blätter schießen überall heraus. Etwas Dünger und das viele Licht sche…

• Hallo zusammen, ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen, den meinem kleinen Nestfarn geht es nicht sehr gut. Als ich ihn mir gekauft hab sah er schön grün aus und hatte in der Mitte noch ne menge Wedel die nicht ausgebildet waren. Ich hab mich eingelesen über die Pflanze und habe das Bad in der Wohnung als den wohl am besten geeignetsten Ort gewählt. Das Fenster dort zeigt nach Osten. Er verträgt ja keine direkte Sonne und wächst normal ja auch am Boden, wo sonst, im Schatten größerer Pflanzen…