Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Re: Cymbidium

Taubenlu - - Orchideen-Hybriden - Fragen der Pflege

Beitrag

Hallo Violetta Danke mal schaun ob sich jemand meldet

• Cymbidium

Taubenlu - - Orchideen-Hybriden - Fragen der Pflege

Beitrag

Hallo liebe Orchideenfreunde Ich besitze seit 4 Jahren eine schon recht große Cymbidium. Diese hatte sehr schön geblüht. Leider ist es mir seit 3 Jahren nicht gelungen diese wieder zum Blühen zu bringen. Mir hat in diesem Forum mal einer geraten diese Pflanze bis zum Frost im freien zu lassen. Dies hat aber leider auch nichts geholfen. Vieleicht kann mir mal jemand einen Tip geben.

• Hallo Pflanzer Vielen Dank für die Informationen Beim Gießen tauch eich meine Orchideen wöchentlich ( Samstags ) einmal für ca 1 min in Handwarmes Wasser. Ist dies vieleicht zu oft? mfg Taubenlu

• Hallo Pflanzer Ich hatte die Orchidee nicht direkt auf dem Boden stehen,sondern auf der Fensterbank. Ich denke ,daß das Nächtliche umstellen Schuld an dem Blütensterben war. Bist Du der Meinung ich sollte sie jetzt wechselwarm ( also Nachts in ein kälteres Zimmer bringen ) weiter kultivieren ? Oder hat dies keinen Sinn. Vieleicht setzt sie ja nochmal Blüten an? Das Foto habe ich mit weniger Pixel gemacht,da hat es funktioniert. mfg Taubenlu index.php Editiert 20.12.08 08:50

• Hallo pflanzer Am Tag hatte ich diese im Flur mit Fußbodenheizung bei ca 20 °C stehen. Nachts hatte ich diese dann in ein anderes Zimmer gebracht bei ca 14-15 °C. Das Ergebnis kennst Du ja. :sad: P.S. Ich habe versucht das Bild der Orchidee hochzuladen,was mir aber anscheind nicht gelungen ist Editiert 17.12.08 11:53

• Hallo Ihr da draußen Ich habe eine blühende Cymbidium geschenkt bekommen. Irgendwo habe ich gelesen, daß bei dieser Art die Nachttemperaturen stark abgesenkt werden müssen um sie zur Blüte zu bringen. Dies habe ich getan und nach ca 3 Wochen war die schöne Blüte hin. Wenn ich dies jetz weiter so betreibe kommt sie dann diesen Winter evtl.noch mal zur Blüte?Oder hat das keinen Sinn mehr. Gruß Taubenlu