Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Zitat von kerstin22: „Hi Chrischi, kein Ding,dass du dich jetzt erst gemeldet hast Ich habe für dich einfach mal Google nach Aloe ohne Zacken / Aloe mit glattem Blattrand befragt und fand diese Seite gartenjournal.net/aloe-vera-aehnliche-pflanze Evtl. ist es auch eine Agave ? Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Geh doch einfach mal mit deinem Pflänzchen in eine Gärtnerei , vllt. gibt es dort sachkundige Hinweise. Ist ein Versuch wert. LG Kerstin “ Du hast mir schon sehr weitergeholfen Immerh…

• Zitat von Brandon Stark: „Am ehesten würd ich och auf Aloe vera tippen, oder zumindest auf eine Hybride mit ihr. “ Danke für deine Antwort Ich werd nochmal nachschauen.

• Zitat von kerstin22: „schau mal hier pflanzenfreunde.com/lexika/sukkulenten/aloe.htm kann ja sein, dass sie dort aufgelistet ist “ Hey und Verzeihung, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Ich danke Dir auf dieser Seite war ich aber leider schon und fand dort nichts. Obwohl sie der Aloe aristata am nähesten kommen. Nur fehlen bei meinen Kleinen halt die typischen Muster und Stacheln zur genauen Identifikation... Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der das ganz sicher weiß. Trotzdem da…

• Huhu ihr Lieben! Erstmal ein Hallo in die Runde, bin komplett neu hier. Falls irgendwo Fehler enthalten sind oder im Themenbereich, sorry, das lern ich bestimmt noch So, nun zur Frage. Ich habe seit ca 1. Jahr eine Mamapflanze, die leider beim Kauf nicht ausgeschildert war. Sie hat auch schon brav "gekindelt" und da ich einige ihrer Ableger verschenken wollte, habe ich eine Frage zur Bestimmung ihrer Art, um entsprechende Pflegetipps (Überwinterung etc.) mitzugeben - und natürlich aus eigenem In…