Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Hallo, Leider hat sich bis jetzt niemand diesbezüglich gemeldet ☹️. Dabei hab ich so sehr darauf gehofft... Vielleicht hat jetzt, nachdem sich weitere Blüten geöffnet haben .... Übrigens, verbreiten die Blüten einen wunderschönen Zimt/Vanille-Duft. Es ist einfach nur herrlich Nach etwa zwei Jahren Hoffnung kann ich sagen , ich habe es geschafft und eben nur durch etwas kühleres Klima nachts, mehr Feuchtigkeit und mehr Licht,bzw. Floraröhre. Liebe Grüsse an Alle Lisa

• Wer kennt diese Pflanze

Lisa13 - - Bestimmung und Identifikation

Beitrag

Hallo ihr Lieben, Weiß jemand welche Pflanze es ist? Ein Freund von mir hat sie gefunden und seitdem sind wir gemeinsam am rätseln. Liebe Grüße Lisa13

• Hallo meinen Lieben, Heute kann ich die erste Blüte präsentieren, leider ist mir von dem BT was abgebrochen. Aber der 2 BT ist bereits unterwegs. pflanzenfreunde.com/foren/atta…8bb73f7ec53050df3e4ef6c40pflanzenfreunde.com/foren/atta…8bb73f7ec53050df3e4ef6c40pflanzenfreunde.com/foren/atta…8bb73f7ec53050df3e4ef6c40pflanzenfreunde.com/foren/atta…8bb73f7ec53050df3e4ef6c40 um welche Pflanze handelt es sich hier? Liebe Grüße pflanzenfreunde.com/foren/atta…8bb73f7ec53050df3e4ef6c40pflanzenfreunde.com/f…

• Hallo, darf ich Euch meine 2-jährige ( ich denke Oncidium, Odontoglossum??? ) vorstellen; Ich kaufte diese Pflanze blühend vor etwa 2 Jahren und außer wachsen tat sich leider nichts. Vor etwa 2-3 Monaten gab ich Paar Minikörnchen Blaukorn oben aufs Substrat, und jetzt bekommt sie endlich BT, bis jetzt nur 3, aber wer weiß,vielleicht werden es noch mehr. Ich bin sehr froh über diesen Erfolg, denn mehr Licht,trockener und kühler gehalten und eben etwas Blaukornkörnchen und schon will sie endlich b…

• Hallo Hauzi, Freut mich sehr wieder paar gute Tipps von Dir erhalten zu haben. Mein Substrat ist fein, gemischt oder grob und ja, ich denke auch dass es besser wäre meine Cattleyen in das Feinere reinzusetzen. Wobei das Feinere doch eher für die Kleinen besser geeignet wäre und auch andersrum, oder ? Bei der sehr Kranken ( Foto oben) hab ich zwar gemischtes Substrat, jedoch mehr das Feine als das Grobe. Hab das Substrat noch vorm Umtopfen gedüngt, schwach gedüngt- das kann natürlich auch eine Ro…

• Hallo Hauzi, Vielen ❤️- lichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich bin in den letzten Monaten zwei mal umgezogen und es war alles andere als einfach einen standhaften Platz für meine Lieblinge zu finden. Es gab viel direkte Sonnenbestrahlung und auch Heizungsluft und die Pflanzen befanden sich in unmittelbaren Nähe des Ganzen Geschehens. Regenwasser hab ich auch hergenommen, nur in den letzten zwei Monaten eben nicht was sich jetzt wieder geändert hat und auch die Möglichkeit wirder vorhand…

• Kann mir denn niemand helfen ???

• Hallo, Ich habe mir vor paar Wochen eine Cattleya walkeriana " tipo " gekauft und es dauerte nicht lang bis ich all die ungesunden Veränderungen zu sehen bekam. Kann mir bitte jemand sagen was dieser Pflanze fehlt oder was ich falsch gemacht habe? Die Blätter sind sehr hell/ grün-gelblich, wie auch absolut verformt. Ich habe die Pflanze gleich umgetopft und etwa alle 2 Wochen gegossen. Und gleich das frische Substrat gedüngt. Was ist denn mit ihr los ??? Ich hoffe, ich bekomm von Euch etwas Unte…

• Orchideen im Morgenrot

Lisa13 - - Bilder und Fotos

Beitrag

Ein so schöner Anblick, einfach zum Verlieben

• Hallo alle Forummitglieder, möchte mich heute vorstellen, also ich bin zwar nicht mehr so ganz neu hier im Forum, jedoch fiel ich die letzten Jahre aus privaten Gründen aus und möchte mich sehr gern nochmal vorstellen. Ich heiße Lisa und liebe Orchideen, wie auch andere Pflanzen sehr. Leider verlor ich alle die ich früher hatte, angefangen mit Fensterbankorchidee bis zur Vitrinnenorchidee, was ich sehr bedauere Fakt ist, dass ich von Vorne anfangen muss und bereits paar Orchideen besitze und hof…