Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Lieber Hopp, Ich wüsste nicht, was ich ohne deinen Rat machen würde. Ich habe das Internet durchforstet nur leider immer das gleiche gelesen.. Deine Tipps sind wirklich Tipps, die mich und mein Anfängerwissen auf jeden Fall bereichern werden! Ich werde mich die kommenden Tage auf jeden Fall nochmal melden und berichten. Danke danke danke!

• Hallo Hopp, erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Bezüglich des Standorts: Die Calathea steht eigentlich in der Ecke meines Zimmers, ich habe sie seit zwei Tagen an mein Fenster gestellt - habe gedacht, dass sie eventuell zu dunkel steht. Die Temperatur in meinem Zimmer ist zwischen 21 und 22 Grad. Zugluft bekommt sie eigentlich nie ab.. außer wenn ich Lüfte (aber das mache ich morgens für eine viertel Stunde bis zwanzig Minuten). Wasser: Ich gebe ihr Leitungswasser. In der Region, w…

• Hallo ihr Lieben, meine Calthea Warscewiczii (auch liebevoll Matilda genannt), bereitet mir seit zwei Monaten massive Sorgen. Ihre Blätter hängen nur noch runter und Abends stellt sie ihre Blätter auch nicht mehr auf. Dazu haben die ersten "älteren Blätter" braune Stellen bekommen. Die jüngeren bekommen auch braune Stellen und rollen sich ein. pflanzenfreunde.com/foren/atta…a1ae38e95357d014bf9480b3apflanzenfreunde.com/foren/atta…a1ae38e95357d014bf9480b3apflanzenfreunde.com/foren/atta…a1ae38e9535…

• Zitat von PLC: „Hallo zusammen Seit einiger Zeit stellt meine Calathea ihre Blätter nicht mehr auf in der Nacht. Sie hat einige gelbbraune Flecken auf den Blätter. Hat sie allenfalls einen Pilz? Ich habe sie immer sehr feucht gehatlen und täglich mit Wasser besprüht. Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse PLC “ Hallo PLC, meine Calathea sah erst genauso aus und jetzt noch viel schlimmer... hast du mittlerweile einen Tipp erhalten?