Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus.

• Na gut, aber irgendwoher müssen die schlappen Blätter ja kommen. Man findet nur sehr selten Schädlinge im Substrat, einfach weil man die winzigen Viecher nicht sehen kann. Bodenleben ist aber garantiert da

• Natürlich darf man Nur ist das den Larven im Topf halt auch egal. Die entwickeln sich im Substrat. Ich würde den Wurzelballen vorsichtig aus dem Topf nehmen und überhaupt mal schauen, ob das jetzt nass oder trocken ist. Eine Welketracht kann auch von Trockenheit kommen. Das muss geklärt werden und dann kann man weiterschauen.

• Ich hab selber mal an relevanter Stelle nachgefragt und dort geht man von einer Schockreaktion aus. Schlagartig massives Licht oder sowas. Kann das sein?

• Sitzt die Orchidee in Blähton? Dann bitte sofort rückgängig machen. Die gehört in Orchideensubstrat. Zwingend. Die Alocasia kann in normale Blumenerde getopft werden. Frisches Substrat ist aufgedüngt, daher bitte 8 Wochen nicht zusätzlich düngen. Allerdings auf gleichmäßigen Wasserhaushalt achten. Wenn sich die Dame mal gefangen hat, dann wird sie auch anfangen zu wachsen. Die Rahmenbedingungen müssen halt passen.

• Tschulligung, mein Fehler. Tuppfehler. Muss natürlich Philodendron heissen. Auf Wikipedia finden sich unter Philodendron sämtliche Arten dazu. Blöderweise halt ohne Bilder. Da muss halt gesucht werden.

• Das Substrat war nach der Mikrowelle tot. Damit für die Pflanzen auch nutzlos. Die verhungern da drin. Als 1. nimm den Ableger aus der Badewanne. Die Pflanzen vertagen keine Dauernässe. Sie wollen eh nicht im Übermaß Wasser, wenigstens abfliessen muss es können. Besorg neues und frisches Substrat und setz da den Ableger rein. In einen normalen kleinen Plastiktopf mitsamt Untersetzer. Dann aber um die 8 Wochen nicht düngen. Substrat ist aufgedüngt. Die Altpflanze wird wohl am Ende sein.