Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo zusammen, meine Stralitzia hat über Nacht seltsame weiße Flecken bekommen. Das Blatt ist quasi komplett hin. Die Pflanze steht am Südfenster, nicht zu nass, nicht zu feucht, wenig direkte Sonne (aber hell). Gedüngt wird mit Sermais Grünpflanzendünger nach Anleitubg. Hat wer sowas schon einmal gesehen und kann uns helfen?

• Ahh, okay. Gut zu wissen. Werden wir beachten. Davor (also vor vier Wochen) haben wir noch normales verwendet. Da sah es noch genauso aus. Hast du noch weitere Tips?

• Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zusammen mit meiner Partnerin einen Orangenbaum von meiner Ma zur Einweihung geschenkt bekommen. Im Winter hat er viele Blätter verloren, da er im zu warmen Wintergarten stand. Habe aber leider keine Möglichkeit ihn kühler zu stellen (außer in völlige Dunkelheit in den Keller). Jetzt ist es Mitte Mai und der Baum sieht schlimmer aus als den je. Keine neuen Triebe oder Blätter. Die vorhanden Blätter rollen sich ein und sind sehr matt,…

• Hallo, auch hier sorry für die späte Antwort. Also wir gießen nur, nach erfolgreicher Fingerprobe oder mittels Feuchtigkeitsmesser. Komplett trocken ist sie nie. Leider haben sich die Blätter noch stärker eingerollt. Unten kommen jedoch langsam die Wurzeln raus. Entsprechend wir würden die Pflanze demnächst umtopfen Ansonsten besprühen wir die Pflanze regelmäßig mit destiliertem Wasser. Wir düngen so ca. alle 4 Wochen mit Seramis-Dünger für Grünpflanzen. Danke dir aber schon einmal für den Tip. …

• Hallo, sorry für die späte Antwort. Leider ist es noch genauso. Er bekommt auch keine neuen Blätter. Wir gießen mit destiliertem Wasser. Schädlingsbefall kann nicht festgestellt werden. Er braucht aber sehr lange, um das gegossene Wasser aufzunehmen. Staunässe konnte ich nicht feststellen. Gruß

• Hallo zusammen, die Blätter meines Ficus Ginseng färben sich stellenweise braun und gelb. Ich gieße den Bonsai nicht häufig, wenn dann relativ viel (habe gelesen, dass das besser ist ). Außerdem besprühe ich die Pflanze alle zwei Tage. Die Pflanze wird keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt. Habt ihr Tips woran das liegen kann bzw. was ich anders machen soll? Vielen lieben Dank. Gruß

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mir ein bisschen mehr Verständnis im Umgang meiner Pflanzen anzueignen. Meine Strelitzia steht ganzjährig im Wintergarten ca. 2m entfernt vom Südfenster. Direkte Sonnenstrahlen kriegt sie ca. bis 1Uhr. Im Winter ging es ihr hervorragend und wir hatten zwei neue große schöne Blätter. Jetzt, wo die Sonne präsenter ist, rollen sich die Blätter ein. Ich besprühe die Pflanze täglich und gieße sie ausreichend... Habt ihr Tips? Gruß