Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

• Re: Paphiopedilum malipoense

destinationkho - - Bilder und Fotos

Beitrag

hallo bettina, eine schöne orchidee, die in euren breitengraden normalerweise einfach zu halten ist, da sie es garnicht so warm mag. bis denne Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho sigpic64419_3.gif

• Re: Paphiopedilum bellatulum

Beitrag

ich hoffe doch, dass du fit genug bleibst. mir geht es im moment gesundheitlich besch............. bis denne Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho sigpic64419_3.gif

• Re: Paphiopedilum godefroyae

Beitrag

sieht für mich auf dem ersten blick aus wie eine Vanda mit Kehlsack. im sorry, kleiner scherz, sieht wirklich gut aus. bis denne Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho sigpic64419_3.gif

• hi, jim ist ein freund von mir und sein neues buch kommt im september auf den markt (schleichwerbung), aber er ist neben wally suarez der beste kenner philippinischer orchideen. bis denne ps. nur als hinweis gemeint Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho sigpic64419_3.gif

• hallo bettina, ein richtiges prachtstück hast du da hochgepäppelt und ich wünsche dir bei weiteren versuchen viel glück. bis denne Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho sigpic64419_3.gif

• Zitat von Violetta: „ Eine faszinierende schöne Blüte. und ein Super-Foto. Danke!!!!! LG Violetta “ hi violetta büddeschön, ich habe das bild auch an meinen verlag (schleichwerbung (orchideenzauber)) geschickt, damit sie es noch in meinem bericht über sibuyan einbeziehen sollen, aber der bericht ist schon druckfertig und das bild wird dann im nächsten heft nachgeliefert. eine frage: werden von einem member hier auch Bulbos. gehalten? Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho s…

• hallo zusammen, ich möchte euch diese recht seltene orchidee nicht vorenthalten. es ist eine Bulbophyllum cryptophoranthus pflanzenfreunde.com/foren/atta…c327e567fa64820273c8aba4d sie wurde erst 1999 entdeckt und von jim cootes 2001 beschrieben. Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho sigpic64419_3.gif

• damit bestätigst du ja mein posting, oder? ich frage mich nur: wo kommt die billige hollandware her? bis denne Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho sigpic64419_3.gif

• natürlich sind alle orchideen schön, aber für den deutschen markt (oder endverbraucher) sind lange nicht alle geeignet. aus dem grund werden die hybriden mehr und mehr den haltungsumständen in gemäßigten bis kalten zonen gezüchtet. blühfreudigkeit, einfache haltung und größe der blüten sind gefragt. wer möchte sich schon in seinem reletiv kleinen wohnzimmer z. b. eine Dendrobium cumenatum halten? sie wird bei richtiger haltung recht groß, blüht aber nur für einen tag (was übrigens für viele wild…

• Zitat von Bettina: „ hallo destinationkho, dann bin ich schon mal auf deine orchidee "APOLLO" gespannt. danke für die schönen bilder, du kannst uns ruhig noch mehr zeigen (sabber). ich habe neben meinen orchideen übrigens carnivoren stehen (sind super gegen trauermücken) ps: die tontöpfe gibt es in deutschland bei janke lg Bettina “ hi bettina, vielleicht habe ich sie schon!!!! da man orchideen nur anhand der blüten bestimmen kann, muß ich leider abwarten, bis es soweit ist. sollte es an dem sei…

• hallo mädels, meine anmerkung über hybriden war eigentlich nur für wolfgang und mich gemeint. i'm sorry, wenn das falsch verstanden wurde. ohne hybridenzüchtungen wäre wohl das orchideenhobby, zumindest für anfänger, in deutschland (fast)unmöglich. es ist sogar für "experten" ein sehr großes problem, wildorchideen aus verschiedenen regionen zusammen zu halten. @lena, apropos mischmasch: ich behaupte sogar, dass es schönere hybriden gibt, als wildorcchideen. @violetta, da wir hier gerade bei Phal…

• ich stehe in ständigem kontakt mit jim!!! wir sollten jetzt unseren dialog beenden, denn für andere wird es uninteressant. Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho sigpic64419_3.gif

• hybriden sind mischmasch!!!! und wer weiß, wer da alles rumgedoktort hat. die nächste wilde die ich finde wird wohl keinen phantansienamen haben. hallo mädels, meldet euch doch auch einmal. Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho sigpic64419_3.gif

• Zitat von chiangmai: „ sorry, du hast recht. streng an die regeln halten. in diesem thema nur die aphrodite !! der topf ist ausgezeichnet fuer phals, die ja viele luftwurzeln austreiben. “ @wolfgang, so langsam müßtest du mich doch kennen, oder? wenn ich z. b. an aphrpodite denke, so habe ich das bild einer schönen frau vor meinen augen wieso ist eigentlich noch keine orchidee eigens für frauen kreirt worden, da hätte ich schon einige namen parat. (sorry mädels) die töpfe habe ich hier zum erste…

• hi chiangmai, strenger verweis!!! alles zu sehr off topic!!! lach zurück zum thema: pflanzenfreunde.com/foren/atta…c327e567fa64820273c8aba4d bei der topfhaltung haben sich diese gefäße besonders bewährt. sie sind aus ton und haben seitliche öffnungen, so dass die wurzeln der Phals, dort herauswachsen können, jedoch bleiben sie( wie schon geschrieben, etwas kleiner als in der freilandhaltung). pflanzenfreunde.com/foren/atta…c327e567fa64820273c8aba4d pflanzenfreunde.com/foren/atta…c327e567fa648202…

• von den flowerhorns gibt es fast so viele varianten wie Dendros. hier mal eine blaue "schönheit" [center]pflanzenfreunde.com/foren/atta…c327e567fa64820273c8aba4d [/center] bis denne Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho sigpic64419_3.gif

• I'sorry, da ich im moment an berichten schreibe, die die oben genannten orchideen betreffen, muß ich mich ein wenig zurück halten. ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen, stehe jedoch jederzeit für fragen zur verfügung. bei mir läuft so vieles parallel, so dass ich manchmal nicht weiß, wo ich anfangen soll. nebenbei habe ich ja noch ein 28.000 liter aquarium und dort "erforsche" ich gerade den; Zitat: „ Flowerhorn cichlids are ornamental aquarium fish noted for their vivid colors and the distinc…

• i'm sorry, aber da lande ich auf eine vandeenseite!!! dazu habe ich später noch etwas zu berichten. bis denne ps. ich möchte erst einmal das thema Phals abhandeln. Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho sigpic64419_3.gif

• ja ja, lange it's her, als ich letztes mal in thailand war. dann stell du doch auch einmal einen artikel deiner Phals hier ein, würde mich (und auch die anderen) interessieren. leider geht hier die blütezeit der Phals. zu ende, nur die intermedium blüht das ganze jahr. Mich würde auch einmal ein bild deines orchideengartens interessieren. @lena, wildorchideen findet man nur recht selten in solch einer konzentration, das war ein glücksfall. normalerweise findet man sie nur vereinzelt, oder in kle…

• Zitat von chiangmai: „ fotosafari und tempelbesuche sind hier gefaehrlich. meine ausgerenkte schulter erinnert mich jeden tag schmerzend daran tauchen wuerde ich gerne wieder einmal, aber, da war der zahnarzt... es sind so viele fotos gewuenscht, wie du einstellen kannst. salamat po und mabuhay wolfgang “ maraming salamat, sollen wir uns auf thai oder tagalog unterhalten? LOL leider erkennt das forum keine thaischrift. hast du auch mehr zum thema Phals. auf lager? ok, zuerst machen wir mal weite…